Lemgo (ruko). Finale furioso auf dem Lemgoer Jahnplatz. Den Zuschauern wurde eine denkbare Partie geboten. Die Entscheidung zugunsten der Gäste fiel in den letzten sechs Minuten der Nachspielzeit, in dem die Elf von Marcio Goncalves einen 1:2-Rückstand aus der 90. Minute noch in einen 3:2-Sieg drehen konnte.
Nach anfänglichem Abtasten konnte der SV in der 19. Minute nach einer Ecke durch ein Kopfballtor von Jonah Tappe mit 1:0 in Führung gehen. Anschließend zog der TBV ein regelrechtes Powerplay auf, doch Aspes guter Keeper Dario Klatte verhinderte nicht nur einmal einen Treffer der Hausherren. Es blieb bei der knappen Führung der Asper zur Pause.
Nach dem Wechsel die Gäste sichtlich besser im Spiel, die es aber verpassten ihre guten Möglichkeiten zu nutzen und in der 88. Minute das 1:1 durch einen Lupfer von Yannic Berger hinnehmen mussten. Zwei Minute später schnürte Berger seinen Doppelpack und traf erneut für die Lemgoer. Das Spiel war nun auf dem Kopf gestellt. Das Match hatte aber noch viel zu bieten. In der vierten Minute der Nachspielzeit traf Niklas Haupt zu einem Freistoß an und zirkelte das Leder genau in den Knick des Lemgoer Tores zum 2:2-Ausglweich. Nur eine Minute später traf Haupt erneut und freute sich über seinen Doppelpack und den Last-Minute-Sieg seines Teams.
„Zwei grobe Fehler haben am Ende zu den Siegtreffern für die Asper geführt, die dieses Spiel sicherlich nicht unverdient gewonnen haben. Nur diese Tatsache tröstet ein wenig. Wir hätten uns zum Ende der Partie einfach cleverer anstellen müssen, dann hätten wir zumindest einen Punkt holen können“, so Lemgos Coach Dimi Gegas.
„War völlig perplex!“
„Nach dem 2:1 durch Lemgo war ich völlig perplex und hätte nie damit gerechnet, dass wir in diesem Spiel noch punkten können. Am Ende aber ein verdienter Sieg für uns, weil wir gerade in Hälfte zwei das sichtlich bessere Team gestellt haben, auch wenn wir unsere vielen Möglichkeiten nicht nutzen konnten“, so Aspes Coach Marcio Goncalves.
Berichte über die weiteren Spiele des Spieltags in den Lemgoer Fußball-Kreisliga A und Vorberichte in der aktuellen Ausgabe der Lippischen Wochenschau/sportinsider. Jeden Donnerstag im Zeitschriftenhandel, Kiosk und vielen Tankstellen erhältlich.