Freude auf’s Gipfeltreffen im Sportzentrum Leopoldshöhe

Lemgo (ruko). Der 23. Spieltag in der Lemgoer Fußball-Kreisliga A dürfte ganz im Zeichen des Gipfeltreffens zwischen dem Tabellenersten SC Bad Salzuflen und des Tabellenzweiten TuS Leopoldshöhe stehen, das um 15 Uhr im Sportzentrum Leopoldshöhe angepfiffen wird. Schon am Donnerstag duellierten sich die SG Bentorf/Hohenhausen und der TuS Lipperreihe II in einem Nachholspiel. Dabei war Lipperreihe durch Treffer von Burmeier (26.), Fulland (50.), Stasyuk (71.) und Risse (84.) überraschend hoch mit 4:0-Toren in Bentorf erfolgreich.

Man darf gespannt sein, welchen Matchplan sich SCB-Coach Andreas Wiens (r.) und Salzuflens Sportlicher Leiter Slatjan Vucetic für das Gipfeltreffen in Leopoldshöhe ausgeheckt haben.

Parkplatznot

Für die Besucher des Spitzenspiels zwischen dem SCB und den Leos dürfte es allerdings am Sonntag nicht leicht sein einen Parkplatz am Sportzentrum zu finden, da dort zeitgleich ein Veranstaltungstag der BMX-Bundesliga stattfindet. Das Hinspiel konnten die Salzufler noch mit 2:0-Toren gewinnen. Dieses Ergebnis wollen die Leos natürlich korrigieren, zumal TuS-Trainer Jan Plöger das Match mit fast voller Kapelle bestreiten kann. „Die Jungs sind heiß auf dieses Spiel, wittern ihre Chance, da sich der SCB offensichtlich nicht ganz so stark in seinen vergangenen Spielen präsentiert hat. Wir wissen aber, dass wir dennoch auf einen sehr starken Gegner treffen werden. Der Druck in dieser Partie wird aber wohl eher beim SCB liegen“, so TuS-Abteilungsleiter Patrick Hiltmann. „Wir freuen uns riesig auf dieses Topspiel. Die Mannschaft ist hoch motiviert und wir sind in der glücklichen Lage, dass all unsere Spieler einsatzbereit sind“, so Salzuflens Sportlicher Leiter Slatjan Vucetic.

Keeperproblem

Die Bentorfer, die nach dem Spiel gegen Lipperreihe II am Sonntag den SV Wüsten erwarten, will nun das volle Punktepaket einsacken, auch wenn die SG ein Keeperproblem hat. Für dem rotgesperrten Heiko Langer wird sich Leon Hartwig in den SG-Kasten stellen. Die Lipperreiher wollen auch am Sonntag im Spiel gegen Lüerdissen/Entrup die Heimreise mit einem Erfolgserlebnis antreten, zumal die personelle Lage der Taverner-Schützlinge zufriedenstellend ist. Dagegen werden die Lüerdisser etwas haben, die nach vier sieglosen Matches in Folge nun endlich wieder einen Dreier einsacken wollen.

„Punkte müssen her“, so die klare Ansage von Wüstens Coach Henri Ellerbrok vor der Partie bei der SG Bentorf/Hohenhausen, auch wenn der rotgesperrte Merwan Osso, Schachwand Derbas (5. Gelbe Karte) und der verletzte Özman fehlen werden.

Der TuS Bexterhagen will nach dem guten Spiel in Lemgo am Sonntag daheim gegen den TSV Oerlinghausen II nachlegen, der allerdings jeden Punkt im Kampf um den Klassenerhalt braucht. „Wir stellen in diesem Match den Favoriten und nehmen diese Rolle auch an“, so ein selbstbewusster TuS-Obmann Andre Gronemeier.

„Müssen heißer auftreten!“

Nach drei Niederlagen in Folge will der TBV Lemgo II unbedingt wieder in die Erfolgsspur finden, will einen Dreier in Nalhof gegen den SC Extertal einfahren. „Wenn das gelingen soll, müssen wir von Beginn heißer in dieses Match gehen als noch in den Spielen zuvor. Dass wir es können, haben wir schon bewiesen“, so TBV-Trainer Dimi Gegas. „Lemgo ist immer schwer zu bespielen, da der TBV viel fußballerisches Können im Kader haben. Wir sind gewarnt und werden hoffentlich den passenden Matchplan haben, um den Heimdreier einzufahren. Die Jungs wollen den nächsten Sieg verbuchen,“ weiß SC-Coach Thomas Elsner.

Auch der TSV Kirchheide braucht weiterhin, um auf der sicheren Seite zu sein, jeden Zähler im Kampf um den Klassenerhalt. Die Schulze-Crew erwartet am Sonntag den FC SSW. „In spielerischer Hinsicht dürfte auf uns ein ähnlicher Gegner wie in unserm vorherigen Match gegen Extertal erwarten. Da es im Tabellenkeller immer enger wird, müssen und sollten wir am Sonntag punkten“, fordert TSV-Coach Carsten Schulze. „Wir haben zwar einige angeschlagene Akteure in unseren Reihen, dürften aber dennoch über eine schlagkräftige Truppe verfügen und wollen die nächsten Punkte einfahren“, so FC-Trainer Rouven Post.

Der SV Werl-Aspe erwartet den TSV Schötmar zum Stadtduell, das die Elf von Carsten Voelzke unbedingt für sich entscheiden will. Der TSV, der aus den letzten vier gewerteten Spielen acht Punkte holen konnte, will seine Erfolgsserie unbedingt fortsetzen, um den drohenden Abstieg zu entgehen.

23. Spieltag, Sonntag, 21. April

SG Bentorf/H. – Tus Lipperreihe II (Do., 18.4., 19.30 Uhr)

TSV Kirchheide – FC Schw.-Spork/​W.

SV Werl-Aspe – TSV Schötmar

SG Lüerdissen/​Entrup – TuS Lipperreihe II       

SG Bentorf/​Hohenhausen – SV Wüsten             

TuS Leopoldshöhe – SC Bad Salzuflen

TuS Bexterhagen – TSV Oerlinghausen II

SC Extertal – TBV Lemgo II        

Spielfrei: SG Sonneborn/​Alverdissen

Nebenjob gesucht mit Bild von Geld im Portemonnaie
Schrift in Grün "Aushilfe ab sofort gesucht (m/w/d)", Illustration von Herzschlaglinie mit Tierpfote sowie grüner Brief mit Text "Jetzt bewerben" und Schriftzug Tierschutzverein Franziskushof e. V.
Logo von Fahrrad Becker in rotem Balken und Weiße Schrift vor blauem Bild "Winter-Angebot Inspektion" sowie Text "01.12.24 bis 31.1.25"
Weißes Logo von Mengedoht Bauunternehmung vor rotem Hintergrund
Logo von Everding Herford sowie Bild von Herz aus Feuer mit der Bildunterschrift "Meisterbetrieb" vor schwarzem Hintergrund. Außerdem 4 Bilder von zwei Kaminen, einer Sauna und einem Pool.
Menvess Küchenpartner Lemgo
Bild von flauschig eingerichtetem Wohnzimmer und Logo von Raumausstattung Meier aus Dörentrup
Bild von neugierigem Kleinkind, fröhlicher Frau und fröhlichem Mann, der auf ein Solardach zeigt und Logo von Solarstrom Konzepte aus Herford