Fußballspaß im 1. Leopoldshöher FußballCAMP

„Buenos Días, Coach Charly!“

Leopoldshöhe. Vom 6. – 10. Juli 2020 fand die erste Auflage des Leopoldshöher FußballCAMPs im Schulzentrum Leopoldshöhe statt. Die Veranstaltung, welche vom TuS Leopoldshöhe in Kooperation mit PHÖNIX Sport-Service durchgeführt wurde, hat den Kindern trotz der kleinen Gruppengröße sehr viel Spaß gemacht.

Trotz der kleinen Gruppengröße hat den Kindern das Camp sehr viel Spaß gemacht.

In den Trainingseinheiten wurde – unter Einhaltung der aktuellen Hygieneregeln – in vielen lehrreichen Formen gekickt, gepasst und geschossen. Das Konzept hat auch der Prüfung des Hygienebeauftragten und Präsidenten des TuS Leopoldshöhe Horst Wolfmeier standgehalten und einen Daumen nach oben bekommen. Die sechs- bis zwölfjährigen Kinder hielten die neuen Regeln einwandfrei ein.

Trotz einer durchwachsenen Wettervorhersage vor dem Start des FußballCAMPs hat das Wetter gut mitgespielt. Und auch wenn es regnete, konnten die Teilnehmer der Situation etwas Positives abgewinnen; so rutschte der Ball gut über den Rasen und es fielen reichlich Tore. Als der Ball einmal durch die Beine des Torwarts rutschte, lobte ein Mitspieler den Torschützen mit einem lächelnden Gesicht: „Tolles Tunneltor!“

Multilinguales
Trainerteam

Als die Kinder am letzten Tag des FußballCAMPs auf der Platzanlage eintrafen, sagte ein 8-Jähriger: „Buenos Días, Coach Charly!“ Der nächste rief: „Ohayou, Coach Nick!“ Ein Dritter begrüßte seine Spielkameraden mit „Kalimera!“. Damit war die Aufgabe, „Guten Morgen“ in anderen Sprachen zu lernen, erfüllt. Das multilinguale Trainerteam von Phönix Sport-Service hatte für die fußballbegeisterten Kinder über fünf Tage wieder viele interessante und abwechslungsreiche Spiel- und Lerneinheiten vorbereitet.

So fiel das Fazit des TuS Juniorenleiters Patrick Hiltmann zum 1. Leopoldshöher FußballCAMP sehr positiv aus: „Ein großes Dankeschön für die tolle Organisation geht an das Team von Phönix Sport-Service. Wir sind sehr glücklich, dass das Camp in diesen für den Sport schwierigen Zeiten stattfinden durfte und wir in der schwer planbaren Urlaubszeit eine Art Betreuungsangebot für Eltern anbieten konnten. Ich habe in der Camp-Woche viele positive Rückmeldungen zu einem sehr engagierten Trainerteam und einem sehr gut umgesetzten Hygienekonzept bekommen. Das 1. Leopoldshöher FußballCAMP war ein voller Erfolg und legt somit einen guten Grundstein für weitere Camps und Events auf der Sportanlage des TuS Leopoldshöhe.“
Am Ende bedankte sich Organisator Charly Precht von PHÖNIX Sport-Service noch bei allen, die zum Gelingen des 1. Leopoldshöher FußballCAMPs 2020 beigetragen haben: den Kindern, Eltern, den Sponsoren Volksbank Bad Salzuflen, Wilhelm Linnenbecker, Jürgen Strom, Grill-Restaurant B66, Sparkasse Lemgo, Blattwerk by Rosen Klee, Da Silva Bike Sport, Lippische Landesbrandversicherung AG und den stillen Spendern sowie beim TuS Leopoldshöhe, der dieses Projekt von Anfang an unterstützt hat.

Taschengeld aufbessern
Küster im Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.!
Wappne dich für's Mittelalter - LWL- Bild mit Schilden
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
First Stop: Filialleiter und KFZ-Mechatroniker (m/w/d) in Detmold gesucht! - mit Bild von älterem lächelndem Mann und lächelnder jüngerer Frau
Frauensachen Lemgo Bild einer Frau mit lila Kleid und Facebook und Instagram Logo
Schulte Forst- und Gartentechnik in Nordborchen Bild mit Rasenmäher und Husqvarna-Logo
First Stop: Reifenmonteur LKW, Saisonaushilfe Reifenmontage und KFZ-Mechatroniker (m/w/d) in Lemgo gesucht! - mit Bild von älterem lächelndem Mann und lächelnder jüngerer Frau
Tierpark Nadermann in Delbrück Saisonstart am 23.03.24 - Bild mit Erdmännchen
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
Tischer Specksteinöfen in Bückeburg-Cammer Jetzt Wohlfühlofen sichern! - Bild mit Kind am Kamin
Ostern im Tierpark Sababurg mit Bild von einem Plüsch-Osterhasen
Fliesenverlegung Unrau Lage
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage
Die Pflanze Ihr Blumencenter in Detmold - 20 % Rabatt auf Osterdeko!