Lemgo (pame). Der Start in die zweite Hälfte der Saison 2021/2022 ist für den TBV Lemgo III geglückt, gegen den TuS Bexterhagen behielten die Hansestädter mit 3:1 die Oberhand.
Zu Anfang der Partie war es eher ein gemächliches Abtasten auf beiden Seiten, zwar konnten sich die Gastgeber eine Mehrzahl an Torraumszenen herausspielen, etwas Zählbares sollte allerdings erst in der 31. Spielminute herausspringen. Mittelfeldstratege Darvin Dreymann war es, der die 1:0-Führung für den TBV erzielen konnte. Infolgedessen drückte Lemgo auf einen weiteren Treffer, die Gäste des TuS verteidigten allerdings beherzt und konnten den knappen Rückstand bis in die Halbzeitpause retten.
Mit dem Anpfiff der zweiten 45 Minuten entwickelte sich zunehmend ein Spiel in der Hälfte Bexterhagens. In der 59. Spielminute münzte Louis Hagemann die spielerische Überlegenheit der Hausherren schließlich zum 2:0 um. Nun sorgte jedoch auch Bexterhagen für die ein oder andere, gelungene Offensivaktion. Eine dieser nutzte Dennis Haugk und kam in der 80. zum 2:1-Anschlusstreffer. Nun lechzte der TuS nach dem Punktgewinn. Mit der offensiveren Ausrichtung der Gäste, offenbarten sich jedoch spielentscheidende Räume für den TBV. In der zweiten Minute der Nachspielzeit sorgte erneut Louis Hagemann für das 3:1.
Berichte über die weiteren Spiele des Spieltags in den Lemgoer Fußball-Kreisligen B in der aktuellen Ausgabe der Lippischen Wochenschau/sportinsider. Jeden Donnerstag im Zeitschriftenhandel, Kiosk und vielen Tankstellen erhältlich.