Generalversammlung des TuS Lüdenhausen

Neuer Vorstand blickt optimistisch in die Zukunft

Der neu formierte Vorstand des TuS Lüdenhausen. Von links: Christian König (2. Vorsitzender), Carina Brakhage (neue 1. Vorsitzende), Friedemann Rolf (ehemaliger 1. Vorsitzender), Barbara Künemund (1. Geschäftsführerin) und Martin Stock (1. Kassierer).

Kalletal/Lüdenhausen. Die Generalversammlung des TuS Lüdenhausen von 1913 e.V. war diesmal etwas Besonderes. Bereits im Vorfeld stand fest, dass sich der langjährige 1. Vorsitzende Friedemann Rolf nicht erneut zur Wahl stellen würde. Erfreulich groß war daher der Andrang bei der Generalversammlung am 28.02.2020. Viele Vereinsmitglieder fanden den Weg in das Vereinslokal Lindenkrug in Lüdenhausen, welches bis auf den letzten Platz gefüllt war.

Nach der Begrüßung durch den Vorstand ging es direkt zur Tagesordnung: Totengedenken, Ehrung langjähriger Mitglieder, Urkundenübergaben der bestandenen Sportabzeichen, Berichte des Kassierers, der Kassenprüfer und der verschiedenen Abteilungen des Vereins. Zudem folgte der letzte Geschäftsbericht des ersten Vorsitzenden Friedemann Rolf, welcher das Jahr 2019 Revue passieren liess und einen Ausblick auf das Kalenderjahr 2020 gab. Erfreulicherweise hielt der positive Trend der Mitgliederzahlen, insbesondere im weiblichen Bereich, an.

Nach Entlastung des Vorstandes und Kassierers wurde schließlich der Vorstand unter der neuen, seit Bestehen des Vereins ersten Vorsitzenden, Carina Brakhage einstimmig gewählt. Die erste Amtshandlung des frisch gewählten Vorstandes folgte sogleich. Er dankte dem langjährigen Vorsitzenden Friedemann Rolf für die vielen Jahre des Engagements und blickte auf einige besondere Erlebnisse zurück – darunter der erste Videobeweis der Kreisliga, besondere Kopfballstärke sowie besondere Vorstandsfahrten. Für das Vorstandsteam startet die Arbeit direkt mit verschiedenen Entscheidungen und Maßnahmen.

Lippische Wochenschau Abonnement
KTT Lifttechnik in Lage
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen