Generalversammlung des TuS Lüdenhausen

Neuer Vorstand blickt optimistisch in die Zukunft

Der neu formierte Vorstand des TuS Lüdenhausen. Von links: Christian König (2. Vorsitzender), Carina Brakhage (neue 1. Vorsitzende), Friedemann Rolf (ehemaliger 1. Vorsitzender), Barbara Künemund (1. Geschäftsführerin) und Martin Stock (1. Kassierer).

Kalletal/Lüdenhausen. Die Generalversammlung des TuS Lüdenhausen von 1913 e.V. war diesmal etwas Besonderes. Bereits im Vorfeld stand fest, dass sich der langjährige 1. Vorsitzende Friedemann Rolf nicht erneut zur Wahl stellen würde. Erfreulich groß war daher der Andrang bei der Generalversammlung am 28.02.2020. Viele Vereinsmitglieder fanden den Weg in das Vereinslokal Lindenkrug in Lüdenhausen, welches bis auf den letzten Platz gefüllt war.

Nach der Begrüßung durch den Vorstand ging es direkt zur Tagesordnung: Totengedenken, Ehrung langjähriger Mitglieder, Urkundenübergaben der bestandenen Sportabzeichen, Berichte des Kassierers, der Kassenprüfer und der verschiedenen Abteilungen des Vereins. Zudem folgte der letzte Geschäftsbericht des ersten Vorsitzenden Friedemann Rolf, welcher das Jahr 2019 Revue passieren liess und einen Ausblick auf das Kalenderjahr 2020 gab. Erfreulicherweise hielt der positive Trend der Mitgliederzahlen, insbesondere im weiblichen Bereich, an.

Nach Entlastung des Vorstandes und Kassierers wurde schließlich der Vorstand unter der neuen, seit Bestehen des Vereins ersten Vorsitzenden, Carina Brakhage einstimmig gewählt. Die erste Amtshandlung des frisch gewählten Vorstandes folgte sogleich. Er dankte dem langjährigen Vorsitzenden Friedemann Rolf für die vielen Jahre des Engagements und blickte auf einige besondere Erlebnisse zurück – darunter der erste Videobeweis der Kreisliga, besondere Kopfballstärke sowie besondere Vorstandsfahrten. Für das Vorstandsteam startet die Arbeit direkt mit verschiedenen Entscheidungen und Maßnahmen.

Lippische Wochenschau Abonnement
Lebenshilfe Detmold mit Bild von lächelnder Frau "Ich bin dabei: BFD, FSJ und Jahrespraktikum"
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Bild einer Band mit Text "Sommer Open Air", außerdem Text in dekorativer Schrift "The Tree Gees - A Tribute to the Bee Gees" und Balken mit Schrift "04.08.24 - Dörentrup"
Logo von Adventuregolf Paderborn und Bild von fröhlichem Kind sowie Text "Erlebe auf 6000m2 puren Spielspaß"
Bild von Wolf und Lemur sowie Logo von Tierpark Sababurg vor hellgelbem Hintergrund
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Frau beim Stage Diving und Text "Nichts verpassen: Chance auf Eventim-Gutschein" und "Bis 23.7. zum Newsletter anmelden" und Logo der Stadt-Galerie Hameln
Personenschifffahrt Edersee
Holz Speckmann Fachmarkt Lage Aktion Black Line mit Logo und Bild von Glasschiebetür
Bild von zwei Kindern beim Sackhüpfen und Logo vom LWL Museum Ziegelei Lage und Begriff "Fair Play" sowie "6. Juli - 18. August"
Bild von lachender junger Pflegerin und lachender älterer Dame vor sonnengelbem Hintergrund. Logo von Stift zu Wüsten und Schrift in Blau "Pflegefachkraft & Pflegefachassistenz (m/w/d) gesucht!"