Lemgo (pame). Kein gelungener Saisonstart für den TSV Kirchheide II. Beim Heimspiel des ersten Spieltags gegen den RSV Barntrup II verlor die Mannschaft um Trainer Ulrich Bornscheuer mit 2:4.
Die Partie begann denkbar schlecht für die Gastgeber. Zwei individuelle Fehler in der Defensive bescherten den Barntrup eine frühe 2:0-Führung. Philipp Sölter (9.) und Sebastian Priefer (15.) waren die Nutznießer. „Nach dem Rückstand haben wir uns gefangen und auch verdient ausgeglichen“, so TSV-Trainer Bornscheuer, der grundsätzlich mit der Leistung der Seinen zufrieden war. Mattis Bartling (26.) und Tobias Gradtke (45.) stellten noch vor dem Pausenpfiff auf 2:2.
Nach dem Seitenwechsel schienen die Hausherren das Momentum auf ihrer Seite zu haben, hätten laut Kirchheide-Trainer durchaus „die Führung erzielen können.“ Schließlich war es jedoch RSV-Akteur Philipp Sölter, der den Unterschied ausmachte. Sein Doppelpack (66., 75.) entschied letztendlich die Partie zu Gunsten der Gäste aus dem Osten Lippes.
Alles in allem waren es verdiente drei Zähler für Barntrup, die auch durch individuelle Fehler Kirchheides profitieren konnten.