Lemgo (pame). Am 10. Spieltag der Kreisliga B Gruppe 1 gelang dem FC Donop-Voßheide ein knapper 3:2-Auswärtserfolg bei der SG Bentorf/Hohenhausen II und konnte sich in der Tabelle bis auf Platz 9. vorarbeiten.
In den ersten 45 Minuten agierten beide Kontrahenten relativ abwartend. Beide Mannschaften legten ihren Fokus zunächst darauf, den Gegner möglichst weit vom eigenen Strafraum fernzuhalten. Der Co-Trainer Donop-Voßheides Jan-Luca Milinski sprach gegenüber dem Insider von einer “zerfahrenen Partie. Es gab viele Unterbrechungen und somit überhaupt keinen Spielfluss.” In der 40. Spielminute war es schließlich Cem Güner, der den Führungstreffer der Gäste erzielen konnte und so ging es mit einem Spielstand von 0:1 in die Katakomben.
Mit Beginn des zweiten Abschnitts versuchten die Hausherren die Führung Donop/Voßheides zu egalisieren und waren bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff erfolgreich. Julius Busch zeigte sich in der 47. Spielminute für das 1:1 verantwortlich. In Folge übernahmen jedoch die Gäste wieder das Kommando über das Geschehen und kamen zu guten Einschussmöglichkeiten. Ein Doppelpack durch Cem Güner (60., 71.) stellte zwischenzeitlich auf 3:1 für den FC. Thomas Janzen konnte in der zweiten Minute der Nachspielzeit zwar nochmals auf 2:3 verkürzen, zu mehr sollte es für die SG allerdings nicht mehr reichen. “Wir haben das Spiel gewonnen, weil wir unsere Chancen besser genutzt haben, da ist aber auf beiden Seiten noch reichlich Luft nach oben”, so der Co-Trainer des FC Donop-Voßheide.
Berichte über die weiteren Spiele des Spieltags in den Lemgoer Fußball-Kreisligen B in der aktuellen Ausgabe der Lippischen Wochenschau/sportinsider. Jeden Donnerstag im Zeitschriftenhandel, Kiosk und vielen Tankstellen erhältlich.