Hansestädter „killen“ den Ligaprimus!

Lemgo (ruko). Für eine große Überraschung dürfte der TBV Lemgo im Heimspiel gegen den Ligaprimus aus Lipperreihe gesorgt haben. Die bis in die Zehenspitzen motivierte Lemgoer Mannschaft gewann das Spiel gegen den TuS völlig verdient mit 2:1-Toren und fügte der Rüschenpöhler-Elf die zweite Niederlage in dieser Saison zu.

Großer Jubel bei TBV Keeper Roman Spieß und Elyesa Bal nach dem 2:1 durch Liam Raskin.

„Das dürfte heute unsere schlechteste Saisonleistung gewesen sein. Wir haben einfach zu wenig Torchancen kreiert, haben zudem nicht gut verteidigt und haben auch nicht gut gegen den Ball gearbeitet. Lemgo hat verdient gewonnen. Wir müssen uns für diese Niederlage an die eigene Nase fassen“, so ein restlos enttäuschter TuS-Trainer Markus Rüschenpöhler.

Der TBV begann stark, hatte gleich gute Möglichkeiten durch Esko und Arno Wakentin zu verzeichnen, doch zunächst ging der Gast in Führung. Nach einer Ecke nutzte Jean-Luca Schulz die einzige echte gute Torchance der Lipperreiher in Hälfte eins zur 1:0-Pausenführung.

Zur zweiten Spielzeit war es der in der 35. Minute für Artur Esko eingewechselte Liam Raskin, der in der 47. Minute zum verdienten Ausgleich traf. Lemgo stellte auch in der Folgezeit das bessere Team. Lipperreihe versuchte zwar alles, konnte sich aber nicht gegen die gut organisierte Lemgoer Defensive durchsetzen. In der 72. Minute war Liam Raskin erneut erfolgreich, der zum vielumjubelten 2:1-Endstand traf.

„Am Ende ein absolut verdienter Erfolg. Wir haben von Beginn an mutig gespielt, haben nicht hinten dringestanden. Wir wollten den Sieg unbedingt, wollten anders auftreten als in den Spielen gegen Asemissen und Höxter, die wir nicht verlieren hätten dürfen. Schon im Training unter der Woche habe ich gemerkt, dass meine Jungs heiß auf das Spiel gegen Lipperreihe waren“, freut sich TBV-Trainer Matthias Wölk über den Dreier.

Der nächste Spieltag:

„Müssen bessere Lösungen finden!“

Am kommenden Sonntag hat der TBV Lemgo spielfrei, der erst nach Ostern, am 16. April, wieder ins Ligageschehen eingreifen wird, daheim auf die SG Hiddesen-Heidenoldendorf treffen wird. Der TuS Lipperreihe hat es am kommenden Sonntag mit dem starken Aufsteiger FC Kastrioti Stukenbrock zu tun, der zu Gast sein wird. „Ich erwarte einen ähnlich starken Gegner wie Lemgo. Da müssen wir uns bessere Lösungen einfallen lassen, als noch am vergangenen Sonntag. Dennoch bin ich optimistisch, dass wir dieses Match gewinnen werden“, so Rüschenpöhler, der hofft, dass sich seine angeschlagenen Spieler bis Sonntag wieder einsatzbereit melden.

Der insider-Tipp: Mit dem FC hat der TuS eine harte Nuss zu knacken. Am Ende gelingt dies und Lipperreihe wird mit 3:1 gewinnen.

Taschengeld aufbessern
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
KTT Lifttechnik in Lage
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen