Team HandbALL empfängt Hagen II
Das erste Spiel vor heimischer Kulisse findet für das Team HandbALL am Samstag, 7. September, um 18 Uhr in der Arena am Inselweg in Augustdorf statt. Anwurf ist wie gewohnt um 18 Uhr. Zu Gast ist der VfL Eintracht Hagen II, einer der Aufsteiger zu dieser Saison. „Das wird ein intensives Spiel in dem viel gekämpft werden wird“, ist sich Jari Lemke sicher.
Beide Teams gehen mit viel Schwung in die Partie am zweiten Spieltag. „Hagen hat – vielleicht auch etwas überraschend – gegen Wilhelmshavener HV einen Punkt ergattern können und kommen mit einem guten Gefühl zu uns. Und wir gehen natürlich mit den Sieg in Gummersbach ebenfalls mit viel Rückenwind in die Partie am Samstag“, blickt Lemke auch auf ein erstes Heimspiel voraus.
Im Testspiel gegen Hagen II lief es noch nicht so gut, das soll am Samstag dann anders werden. „Es wird ein intensives Spiel, in dem viel gekämpft wird“, so Lemke. „Es wird viele Zweikämpfe geben. Wir wollen es besser als im Testspiel machen. Wir wollen die zwei Punkte und damit auch die ersten beiden Heimpunkte in dieser Saison“, verspricht der Neu-Coach.
Für Lemke und einige seiner Jungs ist es der erste Auftritt vor großer Kulisse in der heimischen Halle. „Mit deutlich mehr Publikum im Rücken wird es bestimmt auch etwas einfacher, gegen Hagen zu bestehen“, freuen sich Trainer und Mannschaft auf eine große und laute Kulisse. Alle Fans sind auch in dieser Saison eingeladen, sich live vor Ort die Spiele anzuschauen.
Ebenfalls sind weiterhin alle Spiele der 3. Liga bei sportdeutschland.tv zu sehen.