Hell glänzen die Farben die RSV „Tempo“ Lieme

Herford. Viel zu tun hatten die Trainerinnen des RSV „Tempo“ Lieme Katrin Andresen, Birte Engelkemeier und Ramona Petz bei der ersten Veranstaltung des Jahres 2023 in Herford. Bei der sogenannten Rangliste mussten einerseits die schwierigen Übungen der etablierten Sportlerinnen begleitet, andererseits aber auch die Neuanfängerinnen behutsam an die Wettkampfatmosphäre herangeführt werden.

Das gesamte erfolgreiche Team des RSV “Tempo” Lieme.

Premieren

Die wohl erfolgreichste Premiere feierte Luisa Rückert. Sie gewann auf Anhieb die Einer-Kunstradsportdisziplin der Schülerinnen U9. Auch im Zweier-Kunstradsport der Schülerinnen stellten sich zwei neue Mannschaften der Öffentlichkeit und durften gleich auf das Siegerpodest klettern; Greta und Marlene Engelkemeier erfuhren sich Rang 2 und Mathilda Jungert und Friederike Rassokha folgten als Drittplatzierte. Marlen Grafe führte sich ebenfalls vielversprechend in den Hallenradsport ein.

Spannung

Im Einer-Kunstfahren Schülerinnen U 11 gaben 14 Sportlerinnen ihren Wertungsbogen ab. Damit war diese Disziplin nicht nur die teilnehmerstärkste, sondern auch die spannendste. Die sechs Erstplatzierten hatten alle über 50 Punkte eingereicht und so entschieden kaum sichtbare Abweichungen über die Reihenfolge. Die Tempo-Fahrerinnen glänzten dabei mit neuen Bestleistungen. Greta Engelkemeier wurde Zweite und Friederike Rassokha Fünfte.

Mannschaftssport

Im 4er und 6er Mannschaftssport waren die RSV-Sportlerinnen nicht zu schlagen. Marlene Engelkemeier, Kathleen  und Letizia Herter sowie Emmy Hoffmann, Mathilda Jungert und  Lena Nolting holten sich den Sieg in der 6er-Disziplin und im 4er-Wettbewerb gab es sogar einen Doppelerfolg mit zwei Bestleistungen zu feiern: Marlene Engelkemeier, Letizia Herter, Emmy Hoffmann und Mathilda Jungert siegten vor ihren Vereinskameradinnen Greta Engelkemeier, Kathleen Herter, Lena Nolting und Friederike Rassokha.

Doppelerfolg

Einen weiteren Doppelerfolg feierten Marlene Engelkemeier und Emmy Hoffmann in der Altersgruppe der Schülerinnen U 13. Dabei erhöhte Marlene ihre Bestleistung um über sieben Punkte auf nunmehr 84,77 Punkte.

Blick aufwärts

Sehr gute Mittelfeldplätze  belegten Mathilda Jungert (Platz 4), Letizia Herter (Platz 5) und Lena Nolting (Platz 6).

Lippische Wochenschau Abonnement
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
KTT Lifttechnik in Lage
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Werbefläche Grillbuddys BBQ