"Hinten und vorne zu blöd!"

Entrup Christian Pörtner hat es hier gleich mit zwei Asemissern zu tun.

Lemgo/Entrup (pame). Am 13. Spieltag der Kreisliga Gruppe 2 bezwang der TuS Asemissen II mit einer herausragend, kämpferischen Leistung den FC Union Entrup an der Ilse mit 0:2.

Die Gäste aus Asemissen kamen gut in die Partie, die Defensive agierte prompt stabil, nach vorne lief allerdings bei beiden Mannschaften – auch aufgrund der Platzverhältnisse – relativ wenig zusammen. Der FC konnte größtenteils mittels Standardsituationen Gefahr vor dem gegnerischen Gehäuse ausstrahlen. Raffael Giebel erzielte in der 38. Spielminute die bis dato verdiente Führung Asemissens, mit der es schließlich in die Pause ging.

Der TuS kam besser aus der Kabine, konnte sich gleich zu Beginn des zweiten Durchgangs eine Feldüberlegenheit erarbeiten. Dies sollte sich in der 58. Spielminute bezahlt machen. Viktor Klich netzte nach einem starken Solo zum 2:0 ein. Gut 20 Minuten vor dem Ende verursachte Erkan Aymandir einen Strafstoß und erhielt zudem die gelbrote Karte. TuS-Torhüter Klassen konnte den Elfmeter jedoch parieren, somit stand es weiterhin 0:2. Fortan drückten die Hausherren wütend auf den Anschlusstreffer. Doch FC-Obmann Lessow konsternierte: „Wir waren größtenteils spielbestimmend, jedoch vorne und hinten zu blöd“.

Am Ende blieb es beim 2:0 für die Gäste aus Asemissen, die nun mit 24 Zählern auf dem 4. Platz rangieren, während der FC Union Entrup mit 14. Punkten und dem 13. Rang weiterhin in der unteren Tabellenregion feststeckt.

 

Berichte über die weiteren Spiele des Spieltags in den Lemgoer Fußball-Kreisligen B in der aktuellen Ausgabe der Lippischen Wochenschau/sportinsider. Jeden Donnerstag im Zeitschriftenhandel, Kiosk und vielen Tankstellen erhältlich.





 



 





 

Ford Weege Fiesta Lemgo
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Schulte Forst- und Gartentechnik in Nordborchen Bild mit Rasenmäher und Husqvarna-Logo
First Stop: Reifenmonteur LKW, Saisonaushilfe Reifenmontage und KFZ-Mechatroniker (m/w/d) in Lemgo gesucht! - mit Bild von älterem lächelndem Mann und lächelnder jüngerer Frau
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Frauensachen Lemgo Bild einer Frau mit lila Kleid und Facebook und Instagram Logo
Fliesenverlegung Unrau Lage
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
Kaminbau Priegnitz OHG Symbole: Mitglied der Ofensetzerinnung und Heizkamine
Die Pflanze Ihr Blumencenter in Detmold - 20 % Rabatt auf Osterdeko!
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Wappne dich für's Mittelalter - LWL- Bild mit Schilden
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
Küster im Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.!
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin