Lemgo (ruko). Nach dem zweiten Sieg im dritten Spiel der Saison gegen die JSG LIT 1912, das die A-Jugend von Handball Lemgo unter der Woche mit 34:30-Toren gewann, steht für die Jungs von Björn Piontek jetzt am kommenden Samstag, 13 Uhr, das Heimspiel gegen den VfL Gummersbach an.
Mit dem Spiel seiner Jungs bei LIT war Piontek überaus zufrieden: „Mein Team hat da wirklich eine gute Leistung abgeliefert, hat gut gedeckt und dabei den starken Rückraum von LIT immer unter Kontrolle gehabt. Am Ende ist uns auch dank einer starken kämpferischen Leistung ein souveräner Sieg gelungen“.
Nachlegen wollen Piontek und seine Crew nun im anstehenden Spiel gegen Gummersbach. Der VfL hat bisher nicht ganz so gut in die Saison gefunden, verlor sein letztes Spiel daheim gegen die Bonner SG mit 24:28-Toren. Davon will sich Piontek aber nicht täuschen lassen: „Ich weiß, dass der VfL ein sehr gutes Team stellt. Mit Mykola Protsiuk verfügt Gummersbach über einen sehr wurfgewaltige Rückraumspieler, dessen Kreise wir möglichst einschränken müssen. Überhaupt müssen wir uns dabei gegen ein großgewachsenes und kräftiges Team behaupten. Der VfL dürfte dabei eine leichte Favoritenrolle innehaben, doch für uns ist es ein Heimspiel und da wollen wir punkten“, so Piontek, der wohl über einen kompletten Kader verfügen kann.