Kiel (ruko). Das letzte Spiel der Meisterrunde ging für die A-Jugend, die allerdings stark dezimiert war, beim THW Kiel hoch mit 25:48-Toren verloren. Das Primärziel konnten die Jungs von Björn Piontek dennoch für diese Saison realisieren. Mit dem Erreichen der Meisterrunde war auch die Qualifikation für die Jugend-Bundesliga unter Dach und Fach gebracht worden.
Ligastart Anfang September
Jetzt steht eine lange Liga-Pause für den Lemgoer Nachwuchs an, der erst wieder Anfang September sein erstes Spiel in der Bundesliga bestreiten wird. Allerdings wird sich das neuformierte Team schon am kommenden Dienstag zum ersten Training treffen. Dann erfolgt zwischendurch eine dreiwöchige Pause Vom 17. Juli an steht der zweite Teil der Vorbereitung für die neue Saison an.
„Mit dem Erreichen der Meisterrunde können wir durchaus sehr zufrieden sein, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass wir eins, zwei Spiele mehr gewonnen hätten, was auch durchaus möglich gewesen wäre“, so Lemgos Jugendkoordinator Lasse Bracksiek, der den erkrankten HL-Coach Björn Piontek, der sich eine fiese Erkältung zugezogen hatte, im Spiel gegen Kiel auf der Bank vertrat.