Sonntag THW Kiel zu Gast in der PHOENIX CONTACT arena
Lemgo (ruko). Jubel bei der B-Jugend von Handball Lemgo, die vor 350 Zuschauern im Lemgoer Handball-Tempel der PHOENIX CONTACT arena die B-Jugend des VfL Gummersbach mit 25:23-Toren schlug. Der Sieg ist gleichbedeutend mit dem Einzug in das Achtelfinale um die Deutsche Meisterschaft.
Das erste Achtelfinalspiel bestreiten die Lemgoer schon am kommenden Sonntag, wieder in der PHOENIX CONTACT arena Um 16 Uhr ist der Nachwuchs des THW Kiel zu Gast. „In dieser Partie wird Kiel, das ein robustes, dynamisches Team stellt, sicherlich favorisiert sein. Wir dürfen uns dabei keine Schwächephasen erlauben, müssen Kiel in jeder Minute des Matches maximal fordern, um ein gutes Hinspielergebnis zu erzielen“, so HL-Coach Björn Piontek, der am Sonntag auf noch mehr Fans als im Spiel gegen Gummersbach hofft. Das Rückspiel wird dann am Sonntag darauf, 21. April, in Kiel stattfinden.
Im Spiel gegen Gummersbach konnten die Lipper, die kurzfristig auf Moritz Sundermann verzichten mussten, mit einer 11:9-Führung in die Pause gehen.
Zunächst konnte sich Lemgo in Hälfte zwei auf 22:15 absetzen, doch Gummersbach blies nochmal zur Aufholjagt. Die Truppe von Björn Piontek behielt aber die Nerven und gewann am Ende verdient mit 25:23-Toren. „Sicherlich war das heute nicht das schönste Handballspiel, doch meine Jungs haben gekämpft, haben diese Aufgabe letztendlich sehr gut bewältigt“, so ein zufriedener Björn Piontek.