HSG trifft im Europapokal auf deutsches Team

Blomberg. In dieser Woche wurde die dritte Qualifikationsrunde der European Handball League ausgelost. Bei der Rückkehr auf die internationale Bühne trifft das Blomberger Team auf den Thüringer HC. In Hin- und Rückspiel werden beide Teams im November um den Einzug in die Gruppenphase kämpfen.

Marie Michalczik und die HSG treffen in der dritten Qualifikationsrunde der European Handball League auf Ligakonkurrent Thüringer HC.

Russland, Ungarn, Spanien oder doch Frankreich? Die Spannung beim Team und den Verantwortlichen war am Dienstag greifbar. Gespannt verfolgten sie die Auslosung der 3. Qualifikationsrunde der European Handball League. Am Ende bescherte die Losfee der HSG ein Duell mit einem weiteren deutschen Teilnehmer, dem Thüringer HC. Dieser hatte sich zuvor in der 2. Qualifikationsrunde erfolgreich gegen das österreichische Team WAT Watzgersdorf durchgesetzt. In Wien gewann der THC mit 39:24, beim Heimspiel in Nordhausen gab es eine Woche später einen 42:21-Erfolg.

„Wir können uns das Los nicht aussuchen. Natürlich wären wir gerne einem innerdeutschen Duell aus dem Weg gegangen, nehmen es aber nun, wie es ist“, kommentierte HSG-Trainer Steffen Birkner das Los. „Jetzt freuen wir uns trotzdem auf zwei spannende Duelle gegen eines der besten deutschen Teams. Beim ersten Aufeinandertreffen in diesem Jahr haben wir uns deutlich unter Wert verkauft und bekommen nun, früher als gedacht, die Gelegenheit es besser zu machen. Favorit ist der THC. Aber in zwei Spielen ist vieles möglich“, so Birkner weiter.

HSG-Geschäftsführer Torben Kietsch sieht auch die Vorteile, die das Los mit sich bringt: „Natürlich hätten sich unsere Fans wohlmöglich lieber einen anderen Gegner gewünscht. In diesen Zeiten ist es jedoch mit Blick auf die Gesundheit unserer Spielerinnen und auch was den organisatorischen Aufwand betrifft nicht von Nachteil, zwei Spiele im eigenen Land zu bestreiten. In den zwei Begegnungen stehen uns zudem alle Türen offen, uns weitere Spiele auf der internationalen Bühne zu erkämpfen. Das Team wird bis in die Haarspitzen motiviert sein“, verspricht der HSG-Geschäftsführer.

Stattfinden werden die Spiele an den Wochenenden 14./15. November und 21./22. November. Zunächst haben die Thüringer beim Hinspiel Heimrecht, ehe am 21./22. November das Rückspiel in der Halle an der Ulmenallee stattfindet. Ticketinfos sowie die genauen Spielansetzungen folgen. Durch die Terminierung des Hinspiels wird sich das Bundesliga-Heimspiel gegen den Buxtehuder SV, welches ursprünglich für den 14. November angesetzt war, auf Mittwoch, den 11. November verschieben. Anwurf gegen das Team Buxtehude wird dann um 19:30 Uhr sein.

Weiterer deutscher Teilnehmer sind die TusSies aus Metzingen. Dem Team um die ehemalige HSG-Spielerin Silje Brøns Petersen wurde ein Duell mit dem russischen Vertreter Kuban Krasnodar zugelost.

Ford Weege Fiesta Lemgo
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Werbefläche Grillbuddys BBQ
KTT Lifttechnik in Lage