Humfelder Müller übernimmt Meisterschaftsführung

Templin (rms). Zum zweiten Lauf der Ost-Deutschen-Kart-Meisterschaft in Templin, vor den Toren der Bundeshauptstadt, waren die drei Lipper Aaron Bauerkämper (Klasse Bambini), Leon Jerome Sawatzky (X 30 Junioren) und Erik Müller (X 30
Senioren) angereist. Nach den guten Ergebnissen von Lohsa wollten die drei aus dem Lippischen auch hier beweisen,s das sie zur Spitze in ihren Klassen gehören.

Erik Müller mit der Nummer 605 beim Start.

Den Anfang machten die Bambinis mit Aaron Bauerkämper vom AMC Retzen. Mit Bestzeit im Training stellte er sein Tony-Kart auf den ersten Startplatz. Seine Zeit für die schnelle Runde: 49,407 Sek. Damit gut eine Zentelsekunde schneller als der Zweitplazierte.In den beiden Rennen ließ Aaron auch keinen Zweifel aufkommen und beendete beide Läufe als Sieger, kassierte dafür 50 Meisterschaftspunkte in der Bambini–Klasse.

Leon Jerom Sawatzky vom MSF Lippe Detmold hatte leider keine weiteren Starter in seiner Klasse und fuhr mit den stärkeren OK´s zusammen. Mit guten Zeiten konnte er zwar mithalten, musste sich am Ende in beiden Klassen mit Platz vier zufrieden geben. Natürlich gewann er seine Klasse und hofft, dass beim nächsten Lauf in Mülsen wieder mehr Starter in seiner Klasse sind.

Durchwachsenes
Wochenende

Der 17-Jährige Erik Müller aus der Klasse X 30 Senioren hatte diesmal ein durchwachsenes Wochenende. Ging ihm im Training noch ein Motor kaputt, musste er im Zeittraining mit dem Ersatz-Triebwerk antreten, was ihm den fünften Startplatz einbrachte. Bis zum Start des ersten Rennlaufs hatte man dann doch noch den Fehler am Motor gefunden und nun lief alles wieder bestens. Nach einer Runde war Müller schon bereit sich Platz drei zu schnappen, doch er bremste zu spät, drehte sich raus und landete nur noch auf Platz 17. Mit dickem Hals über seinen Fehler gab er alles und schaffte es bis ins Ziel noch auf Platz 4.

Im zweiten Durchgang lief es für den Humfelder dann wesentlich besser, so dass Müller mit Gesamtrang 3 dann auch sehr zufrieden war. Mit zwei Siegen, einen 3. und einen 4. Platz hat Erik Müller auch die Gesamtführung in der Ost-Deutschen-Kart-Meisterschaft übernommen.

Man darf gespannt sein, wie es den drei Lipper bei der nächsten Veranstaltung in Mülsen ergeht.

Lippische Wochenschau Abonnement
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
KTT Lifttechnik in Lage
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin