Lemgo (pame). Am 21. Spieltag der Kreisliga B Gruppe 2 bestätigte der TBV Lemgo III mit einem verdienten 3:1-Heimerfolg gegen Yunus Lemgo seine Spitzenposition.
Vom Start weg war es eine sehr intensiv geführte Partie, sowohl die Hausherren, als auch die Gäste überzeugten durch viel Engagement in den Zweikämpfen. „Das risikoreiche Offensivspiel hat in der ersten Halbzeit etwas gelitten“, meinte TBV-Spielertrainer Dimi Gegas. Dennoch nutzte der Gastgeber seine bis dahin beste Einschussmöglichkeit. Alex Bannikow verwandelt in der 10. Spielminute einen Foulelfmeter für seine Farben. Mit dieser knappen Führung des TBV gingen beide Kontrahenten in die Halbzeitpause.
„Im zweiten Durchgang kamen wir definitiv besser ins Spiel, hatten etwas mehr Power als Yunus“, so Gegas. Dementsprechend verdient die 2:0-Führung durch Liam Noel Heinemann in der 52. Spielminute, ehe Eric Meierjürgen (58.) nur sechs Minuten später für die vermeintliche Entscheidung sorgen konnte. „Doch uns fehlt die letzten 20 Minuten immer mal wieder die Luft, so dass Yunus besser ins Spiel kam“, mahnte das Lemgoer Urgestein. Die Gäste investierten deutlich mehr als zuvor und kamen immer wieder zu guten Offensivaktionen. Folgerichtig der Treffer zum 3:1 durch Ahmet Tümenci in der 81. Spielminute. „Es hätte dann nochmal etwas haarig werden können, aber im Großen und Ganzen ist der Sieg verdient gewesen,“ so Gegas.
Letztendlich bleibt es beim 3:1-Heimerfolg des TBV Lemgo III, der mit 42 Punkten weiteren von der Tabellenspitze grüßt. Yunus rangiert mit 31 Zählern auf Platz 4 der Tabelle.
Berichte über die weiteren Spiele des Spieltags in den Lemgoer Fußball-Kreisligen B in der aktuellen Ausgabe der Lippischen Wochenschau/sportinsider. Jeden Donnerstag im Zeitschriftenhandel, Kiosk und vielen Tankstellen erhältlich.