Lemgo (pame). Am 17. Spieltag der Kreisliga B gelang dem FC Donop-Voßheie mit einem 10:1-Heimerfolg gegen den RSV Barntrup II ein Start in das neue Fußball-Kalenderjahr nach Maß.
„Die Vorbereitung lief nicht ganz so toll, das muss man ehrlich sagen, zudem hatten wir einige Ausfälle zu beklagen, dennoch konnten wir eine schlagfertige Truppe stellen“, so FC-Coach Jens Kaiser gegenüber dem insider. Trotz der eher mäßigen Vorbereitung schienen die Hausherren von Beginn an angriffslustig und vor Spielfreude nur so zu sprühen. Robin Kemena (5. FE) und Lukas Wollbrink (8.) schossen eine frühe 2:0-Führung heraus, ehe Sedat Özen in der 28. Spielminute mit dem 2:1-Anschlusstreffer das einzige Tor des RSV bejubeln konnte. „Wir haben das Spiel beherrscht und waren in allen Belangen überlegen“, so Kaiser zutreffend, denn bis zur Halbzeitpause stellten Leon Kemena (31.), Robin Kemena (34.) und Tobias Pelz (41.) auf 5:1.
Nach dem Seitenwechsel gestaltete sich das Geschehen noch deutlicher, bedeutend mehr Ballbesitz und Torraumszenen auf Seiten der Gastgeber, Barntrup versuchte zunehmend Schlimmeres zu vermeiden. Dies gelang allerdings nur bedingt, denn L. Kemena (49., 85.), R. Kemena (72., 80) und Christoph Fallapp (77.) stellten schließlich den 10:1-Endstand her.
„Für das erste Spiel im neuen Jahr bin ich sehr zufrieden. Wir haben schönen Kombinationsfußball gezeigt und einige Tore waren auch sehr sehenswert. Wir wollen es oben in die Tabelle bis zum Schluss spannend halten“, zeigte sich ein FC-Coach Jens Kaiser mit der Leistung seiner Mannen hochzufrieden.
Berichte über die weiteren Spiele des Spieltags in den Lemgoer Fußball-Kreisliga A und Vorberichte in der aktuellen Ausgabe der Lippischen Wochenschau/sportinsider. Jeden Donnerstag im Zeitschriftenhandel, Kiosk und vielen Tankstellen erhältlich.