“In allen Belangen überlegen!”

Lemgo (pame). Am 17. Spieltag der Kreisliga B gelang dem FC Donop-Voßheie mit einem 10:1-Heimerfolg gegen den RSV Barntrup II ein Start in das neue Fußball-Kalenderjahr nach Maß.

Ballsicher, Donops Leon Kemena, der dreimal beim 10:1-Sieg des FC gegen Barntrup II traf. Aziz Doosti hat das Nachsehen.

“Die Vorbereitung lief nicht ganz so toll, das muss man ehrlich sagen, zudem hatten wir einige Ausfälle zu beklagen, dennoch konnten wir eine schlagfertige Truppe stellen”, so FC-Coach Jens Kaiser gegenüber dem insider. Trotz der eher mäßigen Vorbereitung schienen die Hausherren von Beginn an angriffslustig und vor Spielfreude nur so zu sprühen. Robin Kemena (5. FE) und Lukas Wollbrink (8.) schossen eine frühe 2:0-Führung heraus, ehe Sedat Özen in der 28. Spielminute mit dem 2:1-Anschlusstreffer das einzige Tor des RSV bejubeln konnte. “Wir haben das Spiel beherrscht und waren in allen Belangen überlegen”, so Kaiser zutreffend, denn bis zur Halbzeitpause stellten Leon Kemena (31.), Robin Kemena (34.) und Tobias Pelz (41.) auf 5:1.

Nach dem Seitenwechsel gestaltete sich das Geschehen noch deutlicher, bedeutend mehr Ballbesitz und Torraumszenen auf Seiten der Gastgeber, Barntrup versuchte zunehmend Schlimmeres zu vermeiden. Dies gelang allerdings nur bedingt, denn L. Kemena (49., 85.), R. Kemena (72., 80) und Christoph Fallapp (77.) stellten schließlich den 10:1-Endstand her.

“Für das erste Spiel im neuen Jahr bin ich sehr zufrieden. Wir haben schönen Kombinationsfußball gezeigt und einige Tore waren auch sehr sehenswert. Wir wollen es oben in die Tabelle bis zum Schluss spannend halten”, zeigte sich ein FC-Coach Jens Kaiser mit der Leistung seiner Mannen hochzufrieden.

Berichte über die weiteren Spiele des Spieltags in den Lemgoer Fußball-Kreisliga A und Vorberichte in der aktuellen Ausgabe der Lippischen Wochenschau/sportinsider. Jeden Donnerstag im Zeitschriftenhandel, Kiosk und vielen Tankstellen erhältlich.

Lippische Wochenschau Abonnement
Wappne dich für's Mittelalter - LWL- Bild mit Schilden
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
Tischer Specksteinöfen in Bückeburg-Cammer Jetzt Wohlfühlofen sichern! - Bild mit Kind am Kamin
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
First Stop: Filialleiter und KFZ-Mechatroniker (m/w/d) in Detmold gesucht! - mit Bild von älterem lächelndem Mann und lächelnder jüngerer Frau
Die Pflanze Ihr Blumencenter in Detmold - 20 % Rabatt auf Osterdeko!
Kaminbau Priegnitz OHG Symbole: Mitglied der Ofensetzerinnung und Heizkamine
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Schulte Forst- und Gartentechnik in Nordborchen Bild mit Rasenmäher und Husqvarna-Logo
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage
Tierpark Nadermann in Delbrück Saisonstart am 23.03.24 - Bild mit Erdmännchen
Ostern im Tierpark Sababurg mit Bild von einem Plüsch-Osterhasen
First Stop: Reifenmonteur LKW, Saisonaushilfe Reifenmontage und KFZ-Mechatroniker (m/w/d) in Lemgo gesucht! - mit Bild von älterem lächelndem Mann und lächelnder jüngerer Frau