„In den letzten Aktionen zu ungenau!“

Lemgo (ruko). Auch im sechsten Spiel in Folge konnte der TBV Lemgo II nicht das volle Punktepaket einfahren. Die Partie gegen den TuS Leopoldshöhe endete mit 1:1 auf dem Jahnplatz. Dabei hatte der TBV, der zwar viele Möglichkeiten in dieser Partie zu verzeichnen hatte, noch Glück, fiel der Ausgleich doch erst in der letzten Spielminute.

TBV-Keeper Noel Amir Strate steht gut, kann den Schuss von Marvin Mathuse parieren. Rechts Lasse Siekmeier.

„Gemischte Gefühle!“

„Letztendlich ein Ergebnis mit gemischten Gefühlen. Endlich mal wieder ein Punkt für uns, aber wenn man ehrlich ist, sind es auch zwei verlorene Punkte. Ein Spiel, dass sich viel zwischen den beiden 16ern abspielte, wir dabei aber deutlich spielbestimmender sind und den Takt angeben. Allerdings sind wir in den letzten Aktionen zu ungenau, kriegen den Ball nicht in den Fuß oder sind unglücklich in den Abschlusssituationen“, so TBV-Trainer Matthias Wellmann, dessen Team zunächst leichte Vorteile hatte. In der 22. Minute war es wieder einmal Leo-Spielertrainer Jan Plöger, der für seine Truppe das Tor des Tages erzielte, mit der ersten echten Chance, die sich seine Mannschaft bis dahin herausgespielt hatte, traf. „Ein Tor aus dem Nichts“, so Wellmann, dessen Team in Hälfte zwei gegen tiefstehende Leos versuchte zum Torerfolg zu kommen, die nun nicht mehr allzu viel für ihre Offensive taten.  Lemgo drückte, kam aber erst in der 90. Minute durch Marco Schröder zum hochverdienten Ausgleich. Und dann fiel noch ein Tor für die Lemgoer. Schröder traf dabei zunächst nur den Pfosten des Leo-Tores. Den Abpraller setzte Hildebrand in die Tormaschen, doch der Schiri erkannte auf Abseits.

„In der zweiten Halbzeit kam von Leopoldshöhe nichts, die nur verteidigen. Wir laufen immer wieder an, haben gute Aktionen, sind aber auch hier zu ungenau in den letzten Aktionen. Das Tor von Hildebrand kann nur hauchzart im Abseits gewesen sein. In meinen Augen war dieser Treffer aber eher regulär“, so Wellmann weiter.

Berichte über die weiteren Spiele des Spieltags in den Lemgoer Fußball-Kreisliga A und Vorberichte in der aktuellen Ausgabe der Lippischen Wochenschau/sportinsider. Jeden Donnerstag im Zeitschriftenhandel, Kiosk und vielen Tankstellen erhältlich.

Ford Weege Fiesta Lemgo
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Werbefläche Grillbuddys BBQ
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
KTT Lifttechnik in Lage
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket