Lemgo/Brake (ruko). Nach dem Heimsieg gegen das Spitzenteam aus Leopoldshöhe konnte der TuS Brake nachlegen, gewann auch die Heimaufgabe im Aufsteigerduell gegen die TSG Holzhausen verdient mit 3:0-Toren.
Gerade in Hälfte eins hatte der TuS das Spiel weitestgehend im Griff und ging durch Treffer von Diedrich (7.) und Brune (28.) mit 2:0 in Führung. In Hälfte eins kam dabei nicht viel vom Gast.
In der zweiten Hälfte wollte Brake mit dem dritten Treffer unbedingt die Entscheidung erzwingen. Dabei taten sich aber immer mehr Räume für die Gäste auf, die sich nun gute Möglichkeiten erarbeiten konnten, diese aber nicht nutzen konnten. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in dem dann nur der TuS zu einem Treffer kam. In der 80. Minute feierte der lange Zeit verletzte Andre Kirsch mit dem 3:0 ein erfolgreiches Comeback.
„Gerade in Hälfte zwei hatten wir den Gegner im Griff. In Hälfte zwei haben wir ein bisschen Harakiri gespielt und so konnte der Gegner zu guten Chancen kommen. Mit spielentscheidend war, dass es uns gelungen ist die TSG-Schlüsselspieler wie Spielertrainer Hermann, Simon oder Rogalski weitestgehend zu neutralisieren“, so ein zufriedener TuS-Trainer Dirk Winkler.
„Eine starke, disziplinierte Mannschaftsleistung, die unser Team abgeliefert hat. Die Mannschaft war vom Trainerteam Mike und Dirk Winkler sehr gut eingestellt. Als Aufsteiger belegen wir einen guten 7. Platz. Was will man mehr. Ich bin megazufrieden“, freut sich auch Brakes graue Eminenz Michael Berge.
Berichte über die weiteren Spiele des Spieltags in den Lemgoer Fußball-Kreisliga A und Vorberichte in der aktuellen Ausgabe der Lippischen Wochenschau/sportinsider. Jeden Donnerstag im Zeitschriftenhandel, Kiosk und vielen Tankstellen erhältlich.