Jannik Sinner und Alexander Zverev in HalleWestfalen angekommen

Nummer eins und zwei des Turniers wollen in Halle perfekt in die Rasensaison starten

HalleWestfalen. Die neue Nummer eins der Tenniswelt und der stolze French Open-Finalist aus Deutschland sind bereit für den spannungsgeladenen Titelkampf bei den 31. TERRA WORTMANN OPEN (15. bis 23. Juni): Schon am Donnerstag trafen ATP-Spitzenreiter Jannik Sinner, der erste Italiener auf dem Thron, und Alexander Zverev (ATP 4) zum ATP 500er-Rasenklassiker in HalleWestfalen ein und wurden von Turnierdirektor Ralf Weber am COURT HOTEL begrüßt. „Es ist toll, dass unsere beiden topgesetzten Stars bereits zur Vorbereitung angereist sind. Ich denke, sie sind hochmotiviert und selbstverständlich auch heiße Favoriten für den Pokalgewinn“, sagte Weber.

French Open-Finalist Alexander Zverev (rechts) und Turnierdirektor Ralf Weber stoßen mit einem alkoholfreien Cocktail auf die am Samstag beginnenden 31. TERRA WORTMANN OPEN an. © TERRA WORTMANN OPEN

Sinner, der am Montag die Pole Position von Novak Djokovic übernommen hatte, präsentierte sich motiviert und erwartungsfroh für das hochklassig besetzte Klassement mit insgesamt fünf aktuellen Top Ten-Akteuren: „Natürlich möchte ich im Kampf um den Titel mitmischen. Aber die Konkurrenz ist sehr, sehr stark.“ Sinner hatte im Halbfinale der French Open gegen den späteren Champion Carlos Alcaraz verloren, zu Beginn der Saison 2024 hatte er den ersten großen Coup seiner Karriere als Australian Open-Sieger gelandet. Turnierchef Ralf Weber, der dem 22-jährigen Südtiroler als Willkommensgruß auch eine Torte präsentiert hatte, würdigte Sinners Aufstieg zur „Numero Uno“ auch als „Lohn für Disziplin, Fleiß und Charakter eines Spitzenathleten.“

Auch Alexander Zverev (27) erhielt hohes Lob des Turnierchefs: „Sascha hat ein Riesenturnier in Paris gespielt und Tennis-Deutschland dort vorbildlich vertreten. Sein gesamtes Auftreten bei den French Open war herausragend und sportlich bis in die letzten Finalminuten exzellent. Ich bin sicher, dass ein Grand Slam-Sieg von ihm nur eine Frage der Zeit ist.“ Zverev hatte das Roland Garros-Finale knapp in fünf Sätzen gegen Alcaraz verloren und insgesamt mehr als 23 Stunden auf den Sandplätzen in Paris verbracht. Bei den TERRA WORTMANN OPEN will Zverev, das hatte er schon unlängst in einem Gespräch mit dem Turnier-Pressedienst angekündigt, „vorne im Rennen um den Titel dabei sein“ – und somit nach zwei Endspielteilnahmen 2016 und 2017 den letzten Schritt zum Heimspiel-Triumph gehen.

Turnierdirektor Ralf Weber (links) begrüßt den Italiener Jannik Sinner in HalleWestfalen und beglückwünscht ihn mit einer Torte zur Nummer eins der Welt. © TERRA WORTMANN OPEN

Die Preise und weitere Informationen sind im Internetportal der TERRA WORTMANN OPEN nachzulesen. Der Erwerb von Eintrittskarten ist sowohl unter der Tickethotline (05201) 81 80 als auch im Internet unter www.terrawortmann-open.de und bei allen eventim-Vorverkaufsstellen möglich. Sie sind zudem als Print@Home- oder Mobile-Ticket buchbar. Das TICKET CENTER ist via E-Mail unter karten@owl-arena.de zu erreichen und hat die Anschrift: Gausekampweg 2 in 33790 HalleWestfalen.

Lippische Wochenschau Abonnement
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Lebenshilfe Detmold mit Bild von lächelnder Frau "Ich bin dabei: BFD, FSJ und Jahrespraktikum"
Logo von Adventuregolf Paderborn und Bild von fröhlichem Kind sowie Text "Erlebe auf 6000m2 puren Spielspaß"
Holz Speckmann Fachmarkt Lage Aktion Black Line mit Logo und Bild von Glasschiebetür
Bild von zwei Kindern beim Sackhüpfen und Logo vom LWL Museum Ziegelei Lage und Begriff "Fair Play" sowie "6. Juli - 18. August"
Bild einer Band mit Text "Sommer Open Air", außerdem Text in dekorativer Schrift "The Tree Gees - A Tribute to the Bee Gees" und Balken mit Schrift "04.08.24 - Dörentrup"
Bild von lachender junger Pflegerin und lachender älterer Dame vor sonnengelbem Hintergrund. Logo von Stift zu Wüsten und Schrift in Blau "Pflegefachkraft & Pflegefachassistenz (m/w/d) gesucht!"
Bild von Wolf und Lemur sowie Logo von Tierpark Sababurg vor hellgelbem Hintergrund
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Frau beim Stage Diving und Text "Nichts verpassen: Chance auf Eventim-Gutschein" und "Bis 23.7. zum Newsletter anmelden" und Logo der Stadt-Galerie Hameln
Personenschifffahrt Edersee