Jede Menge Spaß im Fußball-Winter-CAMP

Goal-line Technology in der Halle Aspe

Bad Salzuflen/Werl-Aspe. Zum Jahresbeginn fand vom 2. bis 6. Januar das 11. Fußball-WinterCAMP für Kinder im Alter von sechs bis 14 Jahren statt. Organisiert wurde das CAMP von PHÖNIX Sport-Service in Kooperation mit dem TuS Bexterhagen. Über dreißig Kinder waren zu dieser ersten Fußballveranstaltung des Jahres in der zweiten Schulferienwoche angemeldet. Gespielt wurde jeden Tag von 10:00 bis 15:00 Uhr in der Sporthalle im Schulzentrum Aspe.

Viel Spaß hatten alle Beteiligten beim Fußball-WinterCAMP des TuS Bexterhagen.

Die fünf fußballreichen Tage waren gefüllt mit vielen bekannten und auch neuen Übungen aus den Bereichen Koordination, Individualtechnik und Gruppentaktik. Höhepunkte bildeten zahlreiche Turniere sowie die Messung der Schussgeschwindigkeit. Angeboten wurde das vielseitige Programm durch die Trainer Dominik Sander, Mark Wiebesiek, Charly Precht, Assistenztrainer Paul Wiebusch und den US-Amerikaner Nick Ledesma. Letzterer bot auch eine Übungseinheit in englischer Sprache an, aus der die Kinder neben einfachen Begriffen wie „ball“, „fun“ und „team“ auch Ausdrücke wie „red line“ und „goal-line technology“ mitnahmen.

Die Woche endete am Freitag mit einem Turniertag, an dem die während des CAMPs erlernten Tricks und Fertigkeiten angewendet werden konnten. Zum Abschluss des Tages bedankte sich Charly Precht von PHÖNIX Sport-Service bei allen, die zum Gelingen des 11. Fußball-WinterCAMPs beigetragen haben, wie den Kindern, Eltern, Großeltern, Trainern und Helfern, beim TuS Bexterhagen, der Stadt Bad Salzuflen und bei den Sponsoren Volksbank Bad Salzuflen, Autolackiererei Viktor Rihl, Kalletaler Autohaus, Ünlü Market, Ristorante Da Carlo, Da Silva Bikes, Privatpraxis für Physiotherapie Christiane Precht und Fanenbruck GmbH &. Co. KG, ohne die eine Veranstaltung auf diesem Niveau nicht durchführbar gewesen wäre.

Das FußballCAMP hat allen Beteiligten erneut viel Spaß gemacht und viele Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten geboten. Bereits jetzt freuen sich viele der Kinder auf das nächste CAMP, den 7. Fußball-Spaß in den Osterferien, welcher vom 11. bis 14. April ebenfalls in der Sporthalle im Schulzentrum Aspe stattfinden wird.