JHV des TuS Brake: Holzkämper nach 26 Jahren verabschiedet

Die scheidende Kassenwartin Rosita Holzkämper (sitzend), die neue Kassenwartin Kerstin Topp (links) und die geehrten Horst Buschmeier, Jörg Gebauer und Uwe Heistermann.

Lemgo/Brake. 26 Jahre mit an vorderster Front eines Sportvereins sind heutzutage keine Selbstverständlichkeit. Nach dem vor einem Jahr angekündigten Rückzug der Kassenwartin des TuS Brake ist eine Ära zu Ende gegangen. Bereits bis 1994 war Rosita Holzkämper im Vorstand der Handballabteilung engagiert bevor sie am 28.01.1994 als stellv. Geschäftsführerin in Vorstand des TuS Brake gewählt wurde. Im Januar 1997 übernahm Sie das Amt der Kassenwartin und führte dieses unter besonderem Arrangement bis heute aus.

Neben der scheidenden Kassenwartin wurden noch verdiente Vorstandsmitglieder verabschiedet: Horst Korf als Sozialwart, Ingelore Koch als stellvertretende Kassenwartin und Dennis Fuchs als stellv. Geschäftsführer.
TuS-Vorsitzender Michael Becker hielt einen kurzen Rückblick auf die scheidenden Vorstandsmitglieder. Alle wurden mit Geschenken und viel Applaus verabschiedet.

Insgesamt konnte Michael Becker eine positive Bilanz für das Jahr 2019 ziehen. Der mit 891 Mitgliedern starke Mehrspartenverein bietet eine breite Palette an Sportmöglichkeiten wie Fußball, Handball, Tischtennis, Frauenturnen, Kinderturnen, Nordic-Walken, Badminton sowie Leichtathletik an. Alleine in den Sportarten Fußball und Handball nehmen 7 Seniorenmannschaften und 14 Jugendmannschaften an dem Spielbetrieb teil. Daneben sind noch 15 Gruppen in den Abteilungen Turnen, Tischtennis und Leichtathletik aktiv. Um dieses sicherzustellen sind bis zu 100 Ehrenamtliche in irgendeiner Form tätig. Diesen vielen Trainern, Übungsleitern, Betreuern, Schiedsrichter, Helfern aber auch den Eltern und Gönnern des Vereins galt sein besonderer Dank auch im Namen aller Vereinsmitglieder. Aber auch der Politik und der Stadt Lemgo gebührt hier ein Danke der durch moderne Sportstätten hierfür die Grundlage geschaffen hat.

Nach den weiteren positiven Berichten der Kassenwartin, des Sozialwartes, des Ältestenrates und den Berichten der Abteilungen wurden anschließend verdiente Vereinsmitglieder geehrt. Mit der Silbernen Ehrennadel wurden ausgezeichnet: Helga Bonath, Jörg Gebauer, Jörg Bornhold, Tim Pielemeier und Frank Steker.

Gold für Buschmeier und Heistermann

Mit der Goldenen Ehrennadel wurden ausgezeichnet: Horst Buschmeier und Uwe Heistermann.

Für 50-Jährige Mitgliedschaft wurde Peter Mellies mit der Verdienstnadel ausgezeichnet und Karl-Heinz Holzkämper wurde zum Ehrenmitglied ernannt.

Bevor es zu den anschließenden Wahlen ging ist von der Mitgliederversammlung eine Satzungsänderung bezüglich der Zusammensetzung des neuen Vorstandes einstimmig beschlossen worden. Der Gesamtvorstand besteht zukünftig aus dem geschäftsführenden Vorstand sowie aus den Ressort-/Abteilungsleitern. Als Wahlleiter fungierte der ehemalige langjährige Vorsitzende und Ältestenratsmitglied Wolfgang Jösting. In den geschäftsführenden Vorstand wurden einstimmig als Vorsitzender Michael Becker, Geschäftsführer Jens Begemann und als neue Kassenwartin Kerstin Topp gewählt. Als weitere Mitglieder wurden vom Vorsitzenden in den Gesamtvorstand die von den Abteilungen gewählten Abteilungsleiter Dirk Pielemeier, Dirk Remmert, Matthias Langer und Rosita Holzkämper berufen.

Unter Punkt Verschiedenes verwies der Vorsitzende noch auf die nun freigeschaltete Dorf-App in der sich alle Braker engagieren können. Als Administrator für Brake fungiert hier Egon Schwerdtfeger und auf das 75-Jährige Vereinsjubiläum am 06.09.2020.

Abschließend haben die Mitglieder den Abend der Jahreshauptversammlung mit einem Imbiss, Getränken und anregenden Gesprächen ausklingen lassen.

Ford Weege Fiesta Lemgo
Ostern im Tierpark Sababurg mit Bild von einem Plüsch-Osterhasen
Tischer Specksteinöfen in Bückeburg-Cammer Jetzt Wohlfühlofen sichern! - Bild mit Kind am Kamin
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage
Küster im Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.!
Tierpark Nadermann in Delbrück Saisonstart am 23.03.24 - Bild mit Erdmännchen
Wappne dich für's Mittelalter - LWL- Bild mit Schilden
Frauensachen Lemgo Bild einer Frau mit lila Kleid und Facebook und Instagram Logo
Die Pflanze Ihr Blumencenter in Detmold - 20 % Rabatt auf Osterdeko!
Kaminbau Priegnitz OHG Symbole: Mitglied der Ofensetzerinnung und Heizkamine
Schulte Forst- und Gartentechnik in Nordborchen Bild mit Rasenmäher und Husqvarna-Logo
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
First Stop: Filialleiter und KFZ-Mechatroniker (m/w/d) in Detmold gesucht! - mit Bild von älterem lächelndem Mann und lächelnder jüngerer Frau
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin