JHV: Kontinuität beim TuS Bexterhagen

Dodt und Hollensteiner führen den Klub weiter


Leopoldshöhe/Bexterhagen. Alle Jahre wieder steht in den Sportvereinen die Jahreshauptversammlung an und es stellt sich die Frage, ob der bisherige Vorstand seine Arbeit fortsetzen wird, wie sich die Mitgliedsbeiträge entwickeln und ob es wieder Mitglieder gibt, die sich aus den verschiedensten Gründen eine Ehrung verdient haben. Auch ob es wieder neue Projekte gibt, interessierte natürlich die zahlreich erschienenen Mitglieder des TuS Bexterhagen.

Von links: Thorsten Doth (1. Vorsitzender), Werner Vogt, Richard Schlingheider, Helmut Seniuch, Wilma Rethmeier, Werner Rabe, Uschi Thiel-Precht, Andreas Hawthorne, Robert Vogel, Andreas Busekros, Marc Hollensteiner (2. Vorsitzender), Bernd Wüstenbecker und Günther Seniuch.

All dies konnten die Mitglieder auf der Jahreshauptversammlung unter der Leitung von Thorsten Dodt erfahren. Zunächst rückte Dodt dabei die zu ehrenden Mitglieder in den Mittelpunkt. Er würdigte die besonders langjährigen Vereinsmitgliedschaften und die sportlichen bzw. ehrenamtlichen Leistungen der einzelnen Mitglieder unter dem Beifall der Anwesenden. Im Einzelnen wurden folgende Ehrungen vorgenommen:


70 Jahre ununterbrochenes Vereinsmitglied: Werner Vogt, Richard Schlingheider, Robert Vogel.
60 Jahre ununterbrochenes Vereinsmitglied: Helmut Seniuch und Günther Seniuch.
40 Jahre ununterbrochenes Vereinsmitglied: Andreas Busekros.
25 Jahre ununterbrochenes Vereinsmitglied: Wilma Rethmeier, Andreas Hawthorne.


Besondere Ehrungen: Uschi Thiel-Precht, Florian Albrink (jeweils für sehr aktives Ehrenamt) und Bernd Wüstenbecker (Sportler des Jahres). Die Geehrten durften sich über Urkunden, Anstecknadeln oder kleine Präsente freuen.

Arbeitsreichen Jahr 2022


Anschließend folgten Vorträge aus den einzelnen Abteilungen. Erfreut nahmen die Vereinsmitglieder zur Kenntnis, dass zumindest in diesem Jahr der Mitgliedsbeitrag noch nicht erhöht wird, obwohl auch für den Verein vieles teurer geworden ist. Außerdem wurden zwei kleinere Projekte realisiert. Am Sporthaus gibt es nun feste Fahrradständer und ein großer Teil der Banden am Sportplatz wurde erneuert. Insgesamt berichteten die einzelnen Abteilungsleiter von einem arbeitsreichen Jahr 2022. Alle blickten optimistisch in die Zukunft und freuten sich darüber, dass die Zahl der Vereinsmitglieder in der Coronazeit konstant geblieben ist.


Weiterhin stand die Neuwahl des Vorstands auf der Tagesordnung. Hier wurde der Vorstandsvorsitzende Thorsten Dodt, genau wie sein Stellvertreter Marc Hollensteiner, wiedergewählt. Beide werden auch in den kommenden Jahren den Verein weiterführen. Nach 50 Jahren als Kassierer hat sich Werner Rabe nicht mehr zur Wahl gestellt. Er wurde von der Versammlung zum Ehrenmitglied ernannt und sein besonders langjähriges Engagement wurden sehr gelobt. Als neuen Kassierer wählten die Anwesenden Marcel Werner.


Nachdem Thorsten Dodt sich bei den Übungs- und Abteilungsleitern und allen fleißigen Helfern bedankt hatte, wurde noch auf die Veranstaltungen des Jahres 2023 hingewiesen. Dazu gehört das traditionelle Osterferuer am Ostersamstag und auch ein Sportfest, welches dieses Jahr vom 11. bis 13 August geplant ist. Abschließend ließen die Vereinsmitglieder den Abend mit einem kleinen Imbiss ausklingen.

Lippische Wochenschau Abonnement
KTT Lifttechnik in Lage
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen