Lemgo/Kirchheide (pame). Am 20. Spieltag der Kreisliga B gewannt die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf verdient mit 3:0 beim TSV Kirchheide II. Entscheidend für den Favoriten war eine deutliche Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit.
In den ersten 45 Minuten wussten die Gastgeber mit viel Einsatz und Engagement zu überzeugen, die favorisierten Gäste konnten zwar mehr Ballbesitz verzeichnen, doch haperte es vor allem im letzten Drittel des Spielfelds. „Wir haben zwar wenig, bis gar kein Ballbesitz gehabt, haben aber tief und relativ sicher gestanden“, kommentiere TSV-Trainer Ulrich Bornscheuer die Leistung seiner Elf im Durchgang Nummer eins. Mit ein wenig Glück rettete Kirchheide schließlich das torlose Remis bis in die Halbzeitpause.
Mit Beginn der zweiten Hälfte erhöhte die Spielgemeinschaft merklich die Drehzahl, der TSV hatte es zunehmend schwer für eigene Entlastung zu sorgen. Folgerichtig das 1:0 der Gäste in der 54. Spielminute durch Jan Massow nach einem Eckball. „Dort haben wir den Gegner komplett alleine stehen lassen. Wir wollten dann etwas höher stehen und da kam die Klasse von Lüdenhausen zum Tragen“, so Bornscheuer. Lüdenhausen/Talle/Westorf nutzte die sich bietenden Räume in der Offensive und stellte durch Thore Eitner (70.) und Kevin Strate (84.) entscheidend auf 0:3. „Wir waren vorne einfach nicht effizient und haben am Ende auch in der Höhe verdient verloren. Die Einstellung war aber in Ordnung, darauf müssen wir aufbauen,“ so Bornscheuer weiter.
Der TSV Kirchheide rangiert mit der Niederlage weiterhin mit 6 Zählern auf dem 13. Tabellenplatz. Die Spielgemeinschaft aus dem Kalletal steht mit 36 Punkten auf Platz 4.
Berichte über die weiteren Spiele des Spieltags in den Lemgoer Fußball-Kreisligen B in der aktuellen Ausgabe der Lippischen Wochenschau/sportinsider. Jeden Donnerstag im Zeitschriftenhandel, Kiosk und vielen Tankstellen erhältlich.
I