“Klasse von Lüdenhausen kam zum Tragen!”

Lemgo/Kirchheide (pame). Am 20. Spieltag der Kreisliga B gewannt die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf verdient mit 3:0 beim TSV Kirchheide II. Entscheidend für den Favoriten war eine deutliche Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit.

Lüdenhausens Pasqual Massow setzt sich gegen Paul Kopsieker (l.) durch.

In den ersten 45 Minuten wussten die Gastgeber mit viel Einsatz und Engagement zu überzeugen, die favorisierten Gäste konnten zwar mehr Ballbesitz verzeichnen, doch haperte es vor allem im letzten Drittel des Spielfelds. “Wir haben zwar wenig, bis gar kein Ballbesitz gehabt, haben aber tief und relativ sicher gestanden”, kommentiere TSV-Trainer Ulrich Bornscheuer die Leistung seiner Elf im Durchgang Nummer eins. Mit ein wenig Glück rettete Kirchheide schließlich das torlose Remis bis in die Halbzeitpause.

Mit Beginn der zweiten Hälfte erhöhte die Spielgemeinschaft merklich die Drehzahl, der TSV hatte es zunehmend schwer für eigene Entlastung zu sorgen. Folgerichtig das 1:0 der Gäste in der 54. Spielminute durch Jan Massow nach einem Eckball. “Dort haben wir den Gegner komplett alleine stehen lassen. Wir wollten dann etwas höher stehen und da kam die Klasse von Lüdenhausen zum Tragen”, so Bornscheuer. Lüdenhausen/Talle/Westorf nutzte die sich bietenden Räume in der Offensive und stellte durch Thore Eitner (70.) und Kevin Strate (84.) entscheidend auf 0:3. “Wir waren vorne einfach nicht effizient und haben am Ende auch in der Höhe verdient verloren. Die Einstellung war aber in Ordnung, darauf müssen wir aufbauen,” so Bornscheuer weiter.   

Der TSV Kirchheide rangiert mit der Niederlage weiterhin mit 6 Zählern auf dem 13. Tabellenplatz. Die Spielgemeinschaft aus dem Kalletal steht mit 36 Punkten auf Platz 4.

Berichte über die weiteren Spiele des Spieltags in den Lemgoer Fußball-Kreisligen B in der aktuellen Ausgabe der Lippischen Wochenschau/sportinsider. Jeden Donnerstag im Zeitschriftenhandel, Kiosk und vielen Tankstellen erhältlich.

I

Ford Weege Fiesta Lemgo
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Staudenjunge Gartenpflanzen mit Blumen-Logo & Text: Frühlingsfest am 4. Mai von 9-18 Uhr
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
KTT Lifttechnik in Lage
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke