“Klasse von Lüdenhausen kam zum Tragen!”

Lemgo/Kirchheide (pame). Am 20. Spieltag der Kreisliga B gewannt die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf verdient mit 3:0 beim TSV Kirchheide II. Entscheidend für den Favoriten war eine deutliche Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit.

Lüdenhausens Pasqual Massow setzt sich gegen Paul Kopsieker (l.) durch.

In den ersten 45 Minuten wussten die Gastgeber mit viel Einsatz und Engagement zu überzeugen, die favorisierten Gäste konnten zwar mehr Ballbesitz verzeichnen, doch haperte es vor allem im letzten Drittel des Spielfelds. “Wir haben zwar wenig, bis gar kein Ballbesitz gehabt, haben aber tief und relativ sicher gestanden”, kommentiere TSV-Trainer Ulrich Bornscheuer die Leistung seiner Elf im Durchgang Nummer eins. Mit ein wenig Glück rettete Kirchheide schließlich das torlose Remis bis in die Halbzeitpause.

Mit Beginn der zweiten Hälfte erhöhte die Spielgemeinschaft merklich die Drehzahl, der TSV hatte es zunehmend schwer für eigene Entlastung zu sorgen. Folgerichtig das 1:0 der Gäste in der 54. Spielminute durch Jan Massow nach einem Eckball. “Dort haben wir den Gegner komplett alleine stehen lassen. Wir wollten dann etwas höher stehen und da kam die Klasse von Lüdenhausen zum Tragen”, so Bornscheuer. Lüdenhausen/Talle/Westorf nutzte die sich bietenden Räume in der Offensive und stellte durch Thore Eitner (70.) und Kevin Strate (84.) entscheidend auf 0:3. “Wir waren vorne einfach nicht effizient und haben am Ende auch in der Höhe verdient verloren. Die Einstellung war aber in Ordnung, darauf müssen wir aufbauen,” so Bornscheuer weiter.   

Der TSV Kirchheide rangiert mit der Niederlage weiterhin mit 6 Zählern auf dem 13. Tabellenplatz. Die Spielgemeinschaft aus dem Kalletal steht mit 36 Punkten auf Platz 4.

Berichte über die weiteren Spiele des Spieltags in den Lemgoer Fußball-Kreisligen B in der aktuellen Ausgabe der Lippischen Wochenschau/sportinsider. Jeden Donnerstag im Zeitschriftenhandel, Kiosk und vielen Tankstellen erhältlich.

I

Taschengeld aufbessern
LHK Feuerungsanlagen Lemgo mit Text "Lippes größtes Kaminstudio"
Personenschifffahrt Edersee
Sonnengelber Hintergund mit Bild von Carmen Schäffer - Coaching Detmold und Text "Hilfe in besonderen Lebenslagen? Bei Ängsten, Erschöpfungszuständen, Rauchentwöhnung uvm. -Ich bin für Sie da."
Bild von Wolf und Lemur sowie Logo von Tierpark Sababurg vor hellgelbem Hintergrund
Bild von lachender junger Pflegerin und lachender älterer Dame vor sonnengelbem Hintergrund. Logo von Stift zu Wüsten und Schrift in Blau "Pflegefachkraft & Pflegefachassistenz (m/w/d) gesucht!"
Weißer Text in blauem Balken "50 Jahre KFZ Meisterbetrieb Thorn" vor großem Bild der Werkstatt bei sonnigem Wetter in Lemgo
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Bild einer Band mit Text "Sommer Open Air", außerdem Text in dekorativer Schrift "The Tree Gees - A Tribute to the Bee Gees" und Balken mit Schrift "04.08.24 - Dörentrup"
Leuchtend grüner Hintergrund und Logo von Werkstatt Leben; Text "Lösungen entwickeln" in Großbuchstaben; außerdem Text "Psychologische Beratung und Glaubenshilfe"
Bild von Blumen und Weißer Text vor Dunkelgrünem Hintergrund "Das Gartenfest CORVEY" und Geschenkanhänger mit Aufschrift "Ein Tag wie Urlaub"
Holz Speckmann Fachmarkt Lage Aktion Black Line mit Logo und Bild von Glasschiebetür
Logo von Adventuregolf Paderborn und Bild von fröhlichem Kind sowie Text "Erlebe auf 6000m2 puren Spielspaß"
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Frau beim Stage Diving und Text "Nichts verpassen: Chance auf Eventim-Gutschein" und "Bis 23.7. zum Newsletter anmelden" und Logo der Stadt-Galerie Hameln
Bild von zwei Kindern beim Sackhüpfen und Logo vom LWL Museum Ziegelei Lage und Begriff "Fair Play" sowie "6. Juli - 18. August"