Knapp daneben ist auch vorbei

Leooldshöhe. Am vergangenen Samstagnachmittag, den 18.03.23, fand das dritte Duell der laufenden WTB-Landesliga 2023 zwischen dem TuS Leopoldshöhe und dem TuS Stockum statt. Der TuS Stockum gewann den Vergleich mit 184,40 zu 184,25 und sechs zu sechs Gerätepunkten. Eine besondere Premiere feierte der TuS Leopoldshöhe mit den Wettkampfpremieren der Eigengewächse Diego Rößler und Arne Fiß. Die inoffizielle Einzelwertung gewann Daniel Davidovic vor Roman Tisetzki und Jannis Darvish, alle vom TuS Stockum.

Das Leopoldshöher Team

Olympisch begann der Wettkampf am Boden, wo Diego, eine starke Leistung mit einem Endwert von 11,15 Punkten zeigte. Obwohl auch Jan Luca Schwarz eine solide Übung für den TuS Leopoldshöhe ablieferte, konnte sich der TuS Stockum am Ende des Geräts die ersten zwei Gerätepunkte sichern.

Als nächstes ging es zum Pauschenpferd, wo Arne den Wettkampf für die Leos anführte. Die Tageshöchstwertung am Pferd sicherte sich Dario Schmalz mit 10,05 Punkten, gefolgt von Elias Wittenberg mit 9,45 Punkten. Leider unterlagen die Leos auch hier ihren Gästen und konnten den Abstand zum TuS Stockum nicht aufholen.

Fast perfekter Tsukahara

An den Ringen kämpfte der TuS Leopoldshöhe weiterhin hart, konnte jedoch den TuS Stockum immer noch nicht besiegen und ging mit einem Rückstand von 2,4 Punkten zum Sprung. TuS-Turner Tim Apelt lieferte einen fast perfekten Tsukahara an diesem Gerät und sicherte sich damit die Höchstwertung von 11.65 Punkten. Sebastian Ende knüpfte mit 11,15 Punkten an die Leistung seines Mitturners an und entschied so das Duell am Sprung für den TuS Leopoldshöhe. 

Am fünften Gerät, dem Barren, konnte der TuS Leopoldshöhe den Abstand zum TuS Stockum noch einmal verringern. Sebastian Ende zeigte die beste Übung am Gerät mit einem Endwert von 11,45 Punkten.

Am Königsgerät, dem Reck, ließen sich die Stockumer nicht aus der Fassung bringen und lieferten ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Angespannter zeigte sich der Leopoldshöher Nachwuchs und musste einige grobe Fehler hinnehmen. Das Endergebnis vom Reck: 25,3 zu 24,6. Die Leos sicherten sich die Gerätepunkte 5 und 6, verpassten leider dennoch den Gesamtsieg. Der Sieg ging, mit einem Endstand von 184,4 zu 184,25 Punkten, an den TuS Stockum.

Insgesamt war es ein sehr spannender Wettkampf mit vielen guten Leistungen auf beiden Seiten. Der TuS Leopoldshöhe kämpfte hart, jedoch war der TuS Stockum war an diesem Tag das bessere Team. Wir freuen uns schon auf die nächste Begegnung zwischen diesen beiden Mannschaften.

Taschengeld aufbessern
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
KTT Lifttechnik in Lage
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin