Kreisliga B: TBV Lemgo III schlägt den SV Werl-Aspe II mit 5:2
Bad Salzuflen/Werl-Aspe (pame). Am 9. Spieltag der Kreisliga B Gruppe 2 kam zum Aufeinandertreffen zwischen dem SV Werl-Aspe II und der Drittvertretung des TBV Lemgo. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte schaltete der TBV einen Gang höher und kam zu einem hochverdienten 5:2-Auswärtserfolg.
Die Anfangsphase der Partie gestaltete sich äußerst vielversprechend, sowohl der SV Werl-Aspe II als auch die Gäste aus Lemgo fokussierten sich merklich auf ihre offensiven Ausrichtungen. Deutlich effektiver zeigten sich jedoch die Hausherren. In der 15. Spielminute erzielte Marius Grimm die Führung für seine Farben. Nur fünf Minuten später ein weiterer Treffer für den SV. Luca Danjel Emmerich war es dieses Mal. In der 20. Spielminute markierte er den Treffer zum 2:0. Infolgedessen schienen jedoch die Lemgoer immer besser in die Partie zu finden. Geronimo König traf in der 23. zunächst zum 2:1-Anschluss, ehe Alan Namo nur zwei Minuten später den 2:2-Pausenstand markierte.
Mit Beginn des zweiten Durchgangs überwog zunehmend die Dominanz der Gäste. Erneut war es Geronimo König, der in der 54. Spielminute die erstmalige Führung für die Hansestädter erzielte. Von da an drückte einzig und allein die Gastmannschaft. Sechs Minuten nach der Führung erhöhte Denis Igic auf 2:4. Die Entscheidung des Spiels blieb jedoch dem Matchwinner vorbehalten. Mit seinem dritten Treffer an diesem Tag, stellte König den 2:5-Endstand her.
Berichte über die weiteren Spiele des Spieltags in den Lemgoer Fußball-Kreisligen B in der aktuellen Ausgabe der Lippischen Wochenschau/sportinsider. Jeden Donnerstag im Zeitschriftenhandel, Kiosk und vielen Tankstellen erhältlich.