Kreisliga A: Zweite englische Woche

Lemgo (ruko). Erneut steht eine englische Woche für die Kicker am Donnerstag in der Lemgoer Fußball-Kreisliga A an. Am kommenden Sonntag wird dann der 6. Spieltag in der Liga über die Bühne gehen.

Bressa de Monteiro und die SG Leese/H./L. Haben heute in Hörstmar das Kellerduell gegen die SG Bentorf/Hohenhausen vor der Brust. Für beide Teams zählt in diesem Spiel nur ein Sieg.

Respekt vorm
kommenden Gegner

Nach dem Spiel gegen Bad Salzuflen hat der gut in die Serie gefundene VfL Lüerdissen am heutigen Donnerstag gleich das nächste schwere Spiel vor der Brust. Die Steffen-Elf ist beim TuS Leopoldshöhe zu Gast, der nicht nur beim 1:1 in Ahmsen bewiesen hat, was er drauf hat. Die Elf von Chris Martens will die drei Punkte unbedingt daheim behalten, geht hoch motiviert in diese Partie. „Wir wollen auf jeden Fall etwas aus Leopoldshöhe mit nehmen, wissen aber, dass uns ein schweres Spiel erwartet. Die Leos sind bisher ungeschlagen und haben sich gut verstärkt“, hat Lüerdissens Sportlicher Leiter Willi Wollbrink Respekt vorm kommenden Gegner. Günther und Alex Kirsch werden beim VfL wieder dabei sein.

Bisher ist die Saison für den TuS Ahmsen nicht so gelaufen, wie man sich das vorgestellt hat. So sieht es auch TuS-Abteilungsleiter Lothar Köhnemann, der weiß, dass man heute beim FC SSW auf einen unangenehm zu spielenden Gegner trifft. „Auf dem Platz in Spork zu spielen ist zudem schwer“,so Köhnemann. Neben den Verletzten wird auch der rotgesperrte Pluskat beim TuS ausfallen. Der FC will an den 4:1-Auswärtssieg in Sonneborn anknüpfen.

Kellerduelle in Brake
und Hörstmar

Zu einem Kellerduell kommt es in Brake. Der TuS empfängt die SG Bega-Humfeld. Für die Ridder-Elf zählt in diesem Match nur ein Sieg. „Nicht verlieren“, so das Minimalziel von SG-Trainer Michael Krügel, der wieder auf Sansa bauen kann. Ein Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Soltau (Knie).

Unbedingt den ersten Dreier in dieser Serie will die SG Bentorf-Hohenhausen einfahren. Im Spiel bei der SG Leese/Hörstmar/Lieme soll das jetzt klappen. Alles andere kommt für die Kalletaler nicht in Frage. Aber auch für die SG zählt in diesem Spiel nur ein Sieg.

Der TuS Bexterhagen hat die 1:9-Niederlage in Asemissen abgehakt. „Jetzt geht es für uns im Spiel gegen Sonneborn wieder bei Null los und ich hoffe, die Mannschaft hat aus ihren Fehlern im Spiel gegen Asemissen gelernt“, so Bexterhagens Sportlicher Leiter Sven Gleisner. Niklas Bergen wird beim TuS ausfallen. Die SG will in Bexterhagen zumindest punkten.

„In der
Erfolgsspur bleiben!“

Der TBV Lemgo II erwartet heute Ligaprimus TuS Asemissen. „Uns erwartet da wohl eine Mammutaufgabe. Asemissen stellt den klaren Favoriten in diesem Spiel. Wir wollen den TuS aber so lange wie möglich ärgern“, so TBV-Coach Benni Rawe, der auf die verletzten Hagemann und Gatzke verzichten muss. „Wir wollen in der Erfolgsspur bleiben“, so die klare Ansage von Asemissens Coach Carsten Skarupke, der allerdings auf Ende, Becker und Bahri verzichten muss.

Interessante Partie
am Kalkofen

Eine interessante Partie dürfte am Oerlinghausener Kalkofen anstehen. Der TSV II erwartet den SC Bad Salzuflen, der nach seinen letzten Ergebnissen zu den Titelkandidaten gezählt werden muss. SC-Coach Cetin Cakar scheint es gelungen sein in kurzer Zeit ein schlagkräftiges Team aus dem neuformierten SC zu formen. Der TSV will dieses Match aber keinesfalls mit leeren Händen beenden.

Der SV Werl-Aspe will nach der Niederlage in Bega schnell wieder in die Erfolgsspur finden. Für SV-Trainer Marcio Concalves zählt deshalb nur ein Sieg im Heimspiel gegen den TuS Lockhausen, auch wenn er auf den rotgesperrten Luca Kopsieker verzichten muss. Die Lockhausener gehen nach dem Sieg gegen Lemgo motiviert in diese Partie, wollen am Heerser Bruch zumindest punkten.

  1. Spieltag, Donnerstag, 24. September

SG Leese/H./L. : SG Bentorf/H.
TuS Bexterhagen : SG Sonneborn/A.
TuS Leopoldshöhe : VfL Lüerdissen
TSV Oerlinghausen II : SC Bad Salzuflen
TuS Brake : SG Bega/Humfeld
SV Werl-Aspe : TuS Lockhausen
FC SSW – TuS Ahmsen
TBV Lemgo II : TuS Asemissen

  1. Spieltag, Sonntag, 27. September

TuS Ahmsen – TuS Bexterhagen
SG Sonneborn/A. – TBV Lemgo II
TuS Asemissen – SV Werl-Aspe
TuS Lockhausen – TuS Brake
SG Bega/Humfeld – SG Leese/H./L.
SG Bentorf/H. – SC Bad Salzuflen
TSV Oerlinghausen II – TuS Leopoldshöhe
VfL Lüerdissen – FC SSW

Lippische Wochenschau Abonnement
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
KTT Lifttechnik in Lage
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket