Lemgo/Kirchheide (ruko). Sicherlich, der 1:0-Sieg des SC Bad Salzuflen im Spiel beim TSV Kirchheide war hochverdient, doch mit ein wenig Spielglück hätte der TSV gegen die Badestädtern an diesem Tag auch punkten können. Deshalb, weil die Schulze-Crew einen leidenschaftlichen und engagierten Auftritt gegen den SCB hinlegte.
So sah es auch TSV-Coach Carsten Schulz: „Die Einstellung passte heute. Meine Jungs haben über 90 Minuten vorbildlich gekämpft, haben alles versucht und sind am Ende leider für ihren Auftritt nicht belohnt worden. Der SCB, der individuell natürlich wesentlich stärker als unser Team besetzt ist, hat sicherlich verdient gewonnen“.
Trotz zahlreicher Möglichkeiten hielt das Abwehrbollwerk der Kirchheider bis zur Pause.
Auch nach dem Wechsel drängte der Gast auf das Führungstor, doch der TSV verteidigte seinen Kasten zunächst erfolgreich mit Mann und Maus. In der 70. Minute war es dann aber so weit, der SC ging durch einen Treffer von Ronak Roy Derbas mit 1:0 in Führung. Bei diesem Spielstand blieb es.
„Wir hatten Chancen en masse in dieser Partie, sind dabei aber unter anderem auch am hervorragenden TSV-Keeper Tom Limberg gescheitert. Letztendlich aber dennoch ein souveräner Auftritt unseres Teams, das dieses Mach natürlich hochverdient gewonnen hat“, stellt Salzuflens Sportlicher Leiter Slatjan Vucetic fest.