Lemgo trifft zum Rückrundenstart auf die MT Melsungen

Lemgo. Nach zuletzt drei Siegen in Folge reist der TBV Lemgo Lippe am zweiten Weihnachtstag mit einer großen Portion Selbstbewusstsein zum ersten Spiel der Rückrunde. Im letzten Spiel des Jahres 2022 trifft der lippische Handball-Bundesligist am kommenden Montag (26.12.) auf die MT Melsungen. Anwurf in der Rothenbach-Halle in Kassel ist um 18:00 Uhr.

Bobby Schagen im Anflug auf den nächsten Auswärtserfolg. (Quelle: Cohen/TBV Lemgo Lippe – zur kostenfreien Verwendung)
 


Bislang kann sich die TBV-Bilanz im Dezember sehen lassen. Nachdem auswärts beim amtierenden Deutschen Meister SC Magdeburg keine Punkte geholt werden konnten, folgten in der Liga wichtige Siege gegen die HSG Wetzlar und den ASV Hamm-Westfalen. Auch im Pokal konnte der TBV das Viertelfinal-Ticket buchen und setzte sich am vergangenen Mittwoch erfolgreich gegen Zweitligist Dresden durch. Die Favoritenrolle sieht TBV-Trainer Florian Kehrmann am kommenden Montag dennoch klar bei der MT Melsungen: „Melsungen ist der Favorit. Am Ende wird es aber in einer hitzigen Atmosphäre in Kassel auf ganz viele Kleinigkeiten ankommen. Wir werden alles in die Waagschale werfen, um zum Start der Rückrunde zwei Punkte mit nach Lemgo zu nehmen. Wir werden an Heiligabend im Kreis der Familie einen Tag durchatmen, um anschließend noch einmal voll fokussiert nach Melsungen zu reisen“, will Kehrmann das Jahr mit einem Sieg abschließen.
Etwas dagegen haben wird jedoch das Team von MT-Trainer Roberto Garcia Parrondo. Der aktuelle Tabellenachte zeigte zuletzt jedoch durchwachsene Auftritte und konnte nur eins der letzten sechs Spiele für sich entscheiden. Personell konnten die Gastgeber in den letzten Wochen allerdings wieder etwas aufatmen. Der deutsche Nationalspieler Julius Kühn feierte Mitte Dezember gegen Kiel nach 100 Tagen sein erstes Comeback-Tor nach überstandener Fußverletzung. Auch Kreisläufer Rogério Moraes kehrte nach überstandener Handverletzung auf die Melsunger Bank zurück. Bei dem zuletzt am Fußgelenk lädierten Ivan Martinović rechnet TBV-Trainer Florian Kehrmann „fest damit, dass er gegen uns wieder spielen wird. Das bedeutet für uns, dass wir uns auf sehr große individuelle Klasse, auf ein starkes 7:6-Spiel und auf eine extrem kompakte Abwehr vorbereiten müssen“, so der TBV-Coach.


Gute Erinnerungen dürften die TBV-Fans, die das Team am zweiten Weihnachtstag wieder zahlreich unterstützen werden, an die letzte Begegnung in der Rothenbach-Halle haben: Im Mai siegten die Lemgoer in einem intensiven Spiel letztendlich verdient mit 18:23.


Geleitet wird die Begegnung am Montagabend vom Schiedsrichtergespann Robert Schulze & Tobias Tönnies. Sky überträgt das Duell ab 17:45 Uhr live auf Sky Sport Mix.

Taschengeld aufbessern
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage
KTT Lifttechnik in Lage
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke