Lemgoer Reserve unter Druck

Lemgo (ruko). Der 8. Spieltag steht am kommenden Wochenende in der Lemgoer Fußball-Kreisliga A auf der Agenda. Weiterhin ohne Niederlage in dieser Spielzeit sind Spitzenreiter SC Extertal und die SG Sonneborn/Alverdissen. Gleich vier Niederlagen in Folge musste zuletzt der TBV Lemgo II verdauen, der am Sonntag den Bock im Heimspiel gegen Helpup umstoßen will.

Bildquelle: Redaktion
TBV-Trainer Ralf Fasse und sein Team dürften unter Druck stehen. Nach vier Niederlagen in Folge soll jetzt am Sonntag ein Sieg gegen Helpup her. 

„Wundertüte!“

Der SC Extertal will natürlich weiter keinen dreifachen Punktverlust hinnehmen müssen, erwartet am Sonntag den TuS Bexterhagen. „Bexterhagen ist aktuell eine Wundertüte. Sie sind schwer zu bespielen und haben nach vorne viel Power. Wir versuchen unser Spiel in den Fokus zu drücken und von meinem Team erwarte ich eine Leistungssteigerung zu den letzten beiden Spielen. Wir wollen weiter ungeschlagen bleiben“, fordert SCE-Trainer Thomas Elsner, der auf vier verletzte Akteure verzichten muss. „Die Favoritenrolle dürfte in dieser Partie klar verteilt sein. Der SC ist sehr gut drauf. Bei uns muss viel passen, wenn wir punkten wollen“, so TuS-Obmann Andre Gronemeier, der hofft, dass sich einige angeschlagene Akteure wieder einsatzbereit melden. Fehlen wird Hotes (Rotgesperrt).

Auch die Sonneborner wollen ihre weiße Weste in Bezug auf eine Niederlage behalten, erwarten allerdings das starke Team des TuS Lipperreihe II, das Platz drei in der Tabelle innehat und sich zu einem Spitzenteam gemausert hat. „Nach zwei Remis in Folge wollen wir nun unbedingt wieder dreifach punkten. Das gelingt uns aber nur, wenn wie genau so kämpferisch wie im Spiel gegen Bad Salzuflen auftreten“, so SG-Trainer Daniel Westphal, der auf personelle Entspannung hofft.

„Schon genug Punkte verloren!“

Der Tabellenzweite TuS Leopoldshöhe ist in Kirchheide zu Gast. „Wir haben schon genug Punkte verloren. Gegen Kirchheide fordere ich einen Sieg ein, auch wenn das nicht einfach wird“, so Leo-Coach Jan Plöger, der so weit alle Mann an Bord hat. „Wir haben in den vergangenen beiden Matches eine sehr gute Einstellung an den Tag gelegt. Ich hoffe, das ist auch am Sonntag wieder so. Irgendwann werden wir dafür auch belohnt“, so TSV-Trainer Carsten Schulze.

Etwas Druck auf den Kessel dürfte der TBV Lemgo II verspüren, der seit vier Spielen in Folge keinen Punkt einsacken konnte, am Sonntag daheim auf den TuS Helpup trifft. TBV-Trainer Ralf Fasse hofft, dass sich die personelle Lage bis Sonntag entspannt. „Wir bekommen zurzeit unsere Leistung nicht auf den Platz. Dennoch, ein Sieg gegen den TuS ist Pflicht. Ein Remis ist zu wenig“, beschwört Fasse sein Team. „Für uns ist der TBV erneut ein Gradmesser. Wir wissen aber was auf uns zukommt, peilen ganz klar drei Punkte an“, so ein selbstbewusster TuS-Coach Frank Wilhelm.

„Serie ausbauen!“

Der SV Wüsten konnte am vergangenen Sonntag den ersten Sieg in dieser Serie eintüten, will nun auch beim FC SSW punkten, der allerdings sehr heimstark ist. „Wir haben jetzt drei Spiele in Folge nicht verloren. Diese Serie wollen wir ausbauen, zumal wir in der vergangenen Saison beim FC gewonnen haben“, so SV-Trainer Henri Ellerbrok, der wieder auf Justin Reißmann bauen kann.

Der SC Bad Salzuflen ist beim TuS Brake zu Gast. „Wir treffen dabei auf einen spielfreudigen Aufsteiger, den vielleicht noch ein wenig die Konstanz fehlt. Der TuS ist aber in der Lage es mit jedem Team in der Liga aufzunehmen. Wir haben Respekt, doch ein Sieg muss her. Wir wollen oben dranbleiben“, so Salzuflens Sportlicher Leiter Slatjan Vucetic. „Der SCB stellt für mich den Topfavoriten auf den Titel. Wir freuen uns auf dieses Spiel, indem wir uns keinesfalls nur hinten reinstellen werden. Zu verlieren haben wir nichts. Wir konzentrieren uns auf unser Spiel, schauen, was am Ende dabei herauskommt“, so Brakes Coach Dirk Winkler, der weiterhin auf Langzeitverletzte und Urlauber verzichten muss.

Der TSV Schötmar wartet weiter auf den ersten Sieg in dieser Saison, erwartet die SG Bentorf/Hohenhausen. Die wird mit stolz geschwellter Brust nach dem 8:2-Erfolg gegen Holzhausen die Reise nach den Salzufler Vorstädtern antreten. Es darf eine spannende Partie erwartet werden. Beide Mannschaften wollen unbedingt einen Dreier einsacken.

8. Spieltag, Sonntag, 29. September

TBV Lemgo II – TuS Helpup

TuS Brake – SC Bad Salzuflen 

SG Sonneborn/​A. – TuS Lipperreihe II 

TSV Kirchheide – TuS Leopoldshöhe    

FC Schw.-Spork/​W. – SV Wüsten          

TSV Schötmar – SG Bentorf/​H.               

SC Extertal – TuS Bexterhagen

Spielfrei: TSG Holzhausen/​Sylbach

Lippische Wochenschau Abonnement
Logo von Lippischer Gaudi im bayrischen Stil und Text "Sa, 12.10.24 - Messezentrum Bad Salzuflen - Jetzt Tickets sichern!" vor dunkelblauem und gelbem Hintergrund
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Warburger Oktoberwoche der Stadt Warburg
LWL Industriemuseum Ziegelei Lage Kartoffelfest
Bild von sich bückendem Arbeiter und facebook- und Instagram-Logo des LWL Industriemuseums Ziegelei Lage in hellgrünem Rahmen
Kribbeln, brennen, taube Füße? Beratungstag (auch telefonisch möglich) zum Thema Polyneuropathie am Donnerstag, den 19.09.2024. Jetzt anmelden und Testangebot sichern! Delphin Apotheke Paderborn - Telefon: 05251 5 66 77
Bild von lachendem Peter Orloff und Text "Jubiläumstour - Das Wolgalied - Total emotional"
Hellbrauner Hintergrund mit Bild von zwei lachenden Frauen in Herbstmode vor brauner Wand und Logo von Küster aus Extertal mit dem Slogan "Mode auf 3000m2" und dem Text "Die Auswahl zum Hauspreis" sowie Logos von Wellensteyn, Rabe, Brax und Gerry Weber
Verkaufsoffener Sonntag in der Stadt-Galerie Hameln