Lemgoer Stadtmeisterschaften im Schwimmen

400 Meldungen – Bei den Staffeln tobte die Halle

Es darf gejubelt werden: Die Teilnehmer/innen der Grundschulstaffeln auf einem Blick.

Lemgo. Anfang März fanden im Lemgoer Eau Le die diesjährigen Stadtmeisterschaften im Schwimmen statt. Bei den Veranstaltern der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft Ortsgruppe Lemgo und dem TV-Lemgo Abt. Schwimmen sind diesmal über 400 Startmeldungen abgegeben worden!

Für viele der Kinder waren das die ersten Schwimmwettkämpfe überhaupt und die Aufregung war natürlich sehr groß. Die jüngsten Teilnehmerinnen waren Jahrgang 2015. Ein besonderes Lob ging an die Lehrerinnen der GS Kampschule, die mit 43 Kindern dabei waren!

Als die 3 Schulstaffeln an den Start gingen, tobte die Halle. Ein ohrenbetäubender Lärm begleitete die Schwimmer, als sie ihre Bahnen schwammen. Gewonnen hat die Staffel der Grundschule Kampstraße 1. Mannschaft, vor der Grundschule Kampstraße 2. Mannschaft  und der Staffel der GS Lemgo-West.

Gerade die Stadtmeisterschaften bieten allen Kinder die Möglichkeit den Schwimmsport für sich zu entdecken. Niemand geht mit leeren Händen nach Hause. Jeder bekommt seine Urkunde und die ersten 3 bekommen sogar eine Medaille. Die kompletten Ergebnisse sind auf www.lemgo.dlrg.de nachzulesen.

Ford Weege Fiesta Lemgo
Holz Speckmann Fachmarkt Lage Aktion Black Line mit Logo und Bild von Glasschiebetür
Personenschifffahrt Edersee
Logo von Adventuregolf Paderborn und Bild von fröhlichem Kind sowie Text "Erlebe auf 6000m2 puren Spielspaß"
Bild einer Band mit Text "Sommer Open Air", außerdem Text in dekorativer Schrift "The Tree Gees - A Tribute to the Bee Gees" und Balken mit Schrift "04.08.24 - Dörentrup"
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Lebenshilfe Detmold mit Bild von lächelnder Frau "Ich bin dabei: BFD, FSJ und Jahrespraktikum"
Frau beim Stage Diving und Text "Nichts verpassen: Chance auf Eventim-Gutschein" und "Bis 23.7. zum Newsletter anmelden" und Logo der Stadt-Galerie Hameln
Bild von lachender junger Pflegerin und lachender älterer Dame vor sonnengelbem Hintergrund. Logo von Stift zu Wüsten und Schrift in Blau "Pflegefachkraft & Pflegefachassistenz (m/w/d) gesucht!"
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Bild von zwei Kindern beim Sackhüpfen und Logo vom LWL Museum Ziegelei Lage und Begriff "Fair Play" sowie "6. Juli - 18. August"
Bild von Wolf und Lemur sowie Logo von Tierpark Sababurg vor hellgelbem Hintergrund