Goch/Krefeld. Bei strahlendem Sonnenschein gingen Pauline Wattenberg, Merle Tovote, Philipp Ewerbeck und Bennet Golomski begleitet von Trainerin Susanne Blum vom TV Lemgo in Goch beim Triathlon Nachwuchscup NRW an den Start.
Bennet (Jugend B jüngerer Jahrgang) musste beim Massenstart im See „GochNess“ einige Rangeleien wegstecken, wobei er eine Menge Wasser schluckte. Motiviert lief Bennet in die Wechselzone zum Rad, machte auf der Rad- und Laufstrecke etliche Plätze gut und beendete den Wettkampf auf dem 14. Platz.
Philipp Ewerbeck (Junior) überlief zufrieden die Ziellinie und belegte einen 3. Platz in seiner Altersklasse. Ebenfalls mit ihren Leistungen zufrieden waren Merle Tovote, 2. Platz bei den Juniorinnen, und Pauline Wattenberg, 4. Platz in der U23. Nun geht es in zum Abschlussevent auf NRW-Ebene nach Vreden.
Am selben Tag überzeugten Valesca Wippich und Lene Meierjürgen, beide auch in dieser Saison mit einem Zweitstart ausgestattet, gemeinsam mit Greta Fuchs für das Tri Team Hagen in der NRW-Liga in Krefeld an den Start. Für die drei Sportlerinnen standen 750 Meter Schwimmen, 20 km Rad fahren und 5 km Laufen als Teamsprint auf dem Programm. Bei diesem Format gehen vier Sportlerinnen gemeinsam als Team an den Start, wovon drei den Wettkampf auch gemeinsam beenden müssen, d. h. alle Disziplinen werden gemeinsam absolviert und es muss sehr gut zusammengearbeitet werden. Aufgrund eines kurzfristigen Ausfalls mussten Lene, Greta und Valesca in Krefeld „durchziehen“, was sehr gut gelang und mit einem tollen 5. Platz in der NRW-Liga belohnt wurde.