Leopoldshöhe (NN). Am kommenden Samstag, 14. September, um 14.00 Einturnen und 15.00 Uhr Wettkampfbeginn, startet die dritte Saison für das lippische Kunstturnteam mit einem Heimwettkampf in der Turnhalle des Schulzentrums Leopoldshöhe. Als Gast tritt der TV Weißkirchen um die Turner Onoshima Takumi, Belgien, und Nicolas Rodriguez neben Daniel Mock aus Großbritannien an.
Die Mannschaft aus Lippe setzt auf den Heimvorteil und startet mit den Turnern Justin Sonntag, Bennet Begemann, Curtis Beckmann, Lennart Singer, Daniel Sorin, Marcel Groß sowie Jonas und Yannick Marksmann. Als Zugänge verstärken Nils Strohmeier und Viktor Jermakov das Team. Das Saisonziel ist in diesem Jahr erneut der direkte Klassenerhalt in der Bundesliga.
In der 3. Bundesliga Nord sind neben dem TuS Leopoldshöhe der TV Hösbach-Großostheim, die KTV Hohenlohe, die TG Pfalz, der TV Weißkirchen, das KTT Oberhausen und die TSG Sulzbach vertreten. Der TV Großen-Linden hat seinen Startplatz zurückgegeben, so dass der Heimwettkampf am 16.11.2024 ausfällt. Der Verein prüft, ob der Termin für eine Turnshow genutzt werden kann.