Ligaprimus geschlagen

Lemgo (pame). Am 15. Spieltag der Kreisliga B Gruppe 2 kam der SV Werl-Aspe II zu einem etwas überraschenden, aber dennoch hochverdienten 4:1-Heimerfolg gegen den Favoriten des TuS Asemissen II.

SV-Linksaußen Metin Souk zeigte einen starken Auftritt.

Die Gäste aus Asemissen versuchten mit dem Anpfiff eine spielerische Linie in ihr System zu bekommen, doch ein enorm couragierte Defensivreihe des SV wusste mit vielen Balleroberungen zu überzeugen. Trotz größerer Ballbesitzphasen des TuS Asemissen II, hatten die Mannen des SV Werl-Aspe II die gefährlicheren Torraumszenen zu verzeichnen. Immer wieder wussten vor allem die beiden Außen Alexander Pape und Metin Souk die Defensive der Gäste vor Probleme zu stellen. Till Meßmann (21.) und ein etwas kurioses Eigentor durch Manuel Epp (30.) sorgten schließlich für einen guten Start und einer verdienten 2:0-Pausenführung der Hausherren.

Nach Wiederanpfiff versuchte Asemissen aus einer offensiveren Grundordnung heraus zu agieren und kam in der 54. Spielminute durch Raffael Giebel zum 2:1-Anschlusstreffer. In Folge drückten die Gäste weiter auf den Ausgleich, doch Werl-Aspe konnte immer wieder brandgefährliche Konter setzen. Mit seinem zweiten Tor an diesem Tag, stellte Till Meßmann in der 72. Spielminute vorentscheidend auf 3:1. Den Schlusspunkt der Partie markierte Ole Haupt kurz vor dem Schlusspfiff (90.).

Mit diesem Dreier kletterte der SV Werl-Aspe II mit nun 14 Zählern auf dem 10. Tabellenplatz. Der TuS Asemissen II rangiert gemeinsam mit dem TuS Lipperreihe II und dem TBV Lemgo III punktgleich an der Spitze der Tabelle.

Berichte über die weiteren Spiele des Spieltags in den Lemgoer Fußball-Kreisligen B in der aktuellen Ausgabe der Lippischen Wochenschau/sportinsider. Jeden Donnerstag im Zeitschriftenhandel, Kiosk und vielen Tankstellen erhältlich.

Taschengeld aufbessern
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
KTT Lifttechnik in Lage
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts