Lipperreihe (pame). Am 30. und letzten Spieltag der Bezirksliga Staffel 03 gelang dem TuS Lipperreihe am Ende ein knapper, aber verdienter 1:0-Heimerfolg gegen Absteiger SG Hiddesen-Heidenoldendorf.
Das Duell zwischen beiden Kontrahenten begann eher zaghaft. Die Hausherren hatten mehr Ballbesitz zu verzeichnen, doch eine gut organisierte Defensivreihe bei der SG verhinderte einen Rückstand der Gäste. „Das war schon ein zähes Spiel, wir wollten aber gewinnen. Alleine schon für einen fairen Wettkampf“, so TuS-Trainer Markus Rüschenpöhler. Doch trotz zahlreicher Torgelegenheiten gingen beide Mannschaften mit einem torlosen Remis in die Katakomben.
Mit Beginn des zweiten Durchgangs schien Lipperreihe etwas kraftvoller in den Aktionen, verpasste es jedoch Kapital aus der spielerischen Überlegenheit zu ziehen. So sollte es bis in die 89. Spielminute dauern, ehe Maurice Schulz den Siegtreffer zum 1:0 erzielen konnte. „Insgesamt denke ich, war es ein verdienter Erfolg. Es war nicht schön, aber wir wollten uns auch selbst belohnen. Jetzt schauen wir in Richtung Relegation, das ist ein Bonus für uns“, meinte Rüschenpöhler mit Blick auf das anstehende Relegationsspiel gegen den FC Roj Dortmund in Beckum.
Der nächste Spieltag:
In Beckum gegen Roj
Am kommenden Sonntag um 15 Uhr steht ein Relegationsspiel um den Aufstieg in die Landesliga für den TuS Lipperreihe auf dem Programm. 13 Bezirksliga-Vizemeister werden an dieser Relegationsrunde teilnehmen. Ob es nach der Runde am Ende dann einen oder vielleicht sogar zwei Aufsteiger geben wird, steht noch in den Sternen, weil dies abhängig von den höheren Ligen ist. Dort ist in Bezug auf Ab- und Aufstieg noch nicht alles geklärt. Die Mannschaft um Trainer Markus Rüschenpöhler tritt in Beckum gegen den FC Roj Dortmund an. „Das wird sicherlich nicht einfach gegen eine Mannschaft, die man so gar nicht einschätzen kann. Aber wir wollen unser Bestes geben“, so Markus Rüschenpöhler.
Der insider-Tipp: Knapp, aber mit einem 2:1 geinnt der TuS dieses Spiel.