Lemgo (pame). Am 19. Spieltag gelang dem TBV Lemgo III ein überzeugender 6:1-Heimerfolg gegen SV Werl-Aspe II und konnte so die Spitzenposition der Gruppe 2 verteidigen.

Die Gäste aus Bad Salzuflen hatten von Beginn an ihr Augenmerk auf eine gut funktionierende Defensive gelegt. “Werl-Aspe hat in der ersten Halbzeit sehr diszipliniert gespielt und eng verschoben”, gab TBV-Spielertrainer Dimitrios Gegas zu verstehen. Der Tabellenführer benötigte die ein oder andere Offensivaktion, ehe man jubeln durfte. Laurin Sasse erzielte in der 40. Spielminute die Führung des Favoriten. Dies war zugleich der Halbzeitstand.
Nach Wiederanpfiff erhöhten die Hausherren die Schlagzahl, zudem schienen die Kräfte des SV merklich zu schwinden. “In der zweiten Halbzeit lief es rund. Werl-Aspe war auch nicht mehr so konzentriert wie im ersten Durchgang”, so Gegas gegenüber dem Insider. Binnen fünf Minuten stellten Alex Bannikow (50.) und Julian Diedrich (52., 55.) entscheidend auf 4:0 für den TBV. Zwar gelang Luca Danjel Emmerich in der 62. das 4:1, doch Coach Dimi Gegas (68.) und Jonas Karsten (84.) sorgten schließlich für den 6:1-Endstand. “Vor allem in der zweiten Hälfte war teils schon ein Qualitätsunterschied zu erkennen, über das Ergebnis kann man sich nicht beschweren”, so ein äußerst zufriedener TBV-Trainer.
Berichte über die weiteren Spiele des Spieltags in den Lemgoer Fußball-Kreisligen B in der aktuellen Ausgabe der Lippischen Wochenschau/sportinsider. Jeden Donnerstag im Zeitschriftenhandel, Kiosk und vielen Tankstellen erhältlich.
I