Mangelnde Chancenverwertung

Bad Salzuflen (pame). Nach zuletzt zwei Spielen ohne Niederlage in Serie verlor der TuS Ahmsen am 28. Spieltag der Bezirksliga sein wichtiges Heimspiel gegen den Tabellennachbarn FC Peckelsheim-E-L mit 1:2.

Jörn Seifert trifft zum 1:0 für den TuS im Spiel gegen Peckelsheim.

Die Hausherren erwischten einen guten Start und gingen in der 26. Spielminute verdient durch Jörn Seifert mit 1:0 in Führung. In Folge drückten die Gastgeber auf einen weiteren Treffer, doch schienen teils zu unkonzentriert vor dem gegnerischen Gehäuse oder aber der gut aufgelegte Gäste-Torhüter wusste die ein oder andere gute Einschussmöglichkeit zu vereiteln. Die mangelnde Chancenverwertung sollte dem TuS noch vor dem Seitenwechsel zum Verhängnis werden. Kurz vor dem Ende des ersten Durchgangs war es Peckelsheims Pascal Knoke, der zum 1:1 treffen konnte.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit begegneten sich beide Kontrahenten auf Augenhöhe, neutralisierten sich jedoch im mittleren Drittel des Spielfelds. Ein Platzverweis für die Gastgeber in der 79. Spielminute sollte der Begegnung nochmals etwas Spannung einhauchen. Nur wenige Sekunden in Überzahl agierend, markierte Pascal Knoke seinen zweiten Treffer an diesem Tag. In der 80. Spielminute traf der FC-Stürmer per Elfmeter zum viel umjubelten 2:1 für die Gäste.

Für den TuS Ahmsen geht der Blick nach dieser Niederlage wieder nach unten. Mit 32 Zählern aus 28 Spielen rangiert der TuS weiterhin auf dem 11. Tabellenplatz und hat zwei Spieltage vor dem Ende fünf Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.

Der nächste Spieltag:

Richtung Dringenberg

Für den TuS Ahmsen geht es am 29. Spieltag in Richtung Dringenberg. Mit dem derzeit Tabellenachten wartet ein physisch äußerst starker Gegner.

Tipp: Ahmsen holt beim 2:2 einen Punkt.

Ford Weege Fiesta Lemgo
Die Pflanze in Detmold
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Stöver's Erdbeerplantagen Detmold Lage Ellernkrug mit Illustration von 4 Erdbeeren "Start in die Erdbeersaison"
Seeböck & Miess GmbH mit Logos von Automarken "Kompetenten Service-Berater (m/w/d) per sofort gesucht!"
Fliesenverlegung Unrau Lage
Lebenshilfe Detmold mit Bild von lächelnder Frau "Ich bin dabei: BFD, FSJ und Jahrespraktikum"