Marcio Goncalves bleibt Coach in Aspe

SV-Coach Mario Concalves (r.) und sein Kapitän Marius Seipt wollen auf jeden Fall die Rückserie in der Liga A erfolgreicher gestalten als die Hinserie.

Bad Salzuflen/Werl-Aspe (ruko). Für die eigentlich vor der Serie hochgewetteten Asper lief es zu Beginn der Spielzeit in der Liga A überhaupt nicht. Trotz starker Individuallisten rutschten die Asper schnell in den Tabellenkeller ab. Coach „Bonzo“ Meier zog seine Konsequenzen und dankte ab. Für ihn übernahm Marcio Goncalves, der gleich in seinem ersten Spiel gegen das Spitzenteam aus Lipperreihe ran musste.

„In diesem Match haben wir uns gut geschlagen. Dennoch dauerte es natürlich in der Folgezeit bis wir die passende Formation gefunden haben“, so Goncalves, der den SV auch in der kommenden Serie coachen wird. „Gerade in den letzten Spielen vor der Winterpause haben wir gesehen, dass viel Potential in unserem Team steckt. Doch wir sind noch lange nicht am Ziel. Wir müssen vornehmlich besser in der Defensive arbeiten, überhaupt hart arbeiten, dann werden wir sicherlich noch einige Plätze in der Tabelle gut machen können“, so Goncalves weiter, der mit seinen Jungs Mitte Januar das Training aufgenommen hat.

Neuzugang
Weber

Als Winterneuzugang konnte der Asper Coach dabei Niklas Weber begrüßen, der vom Mindener A-Ligisten FC Bad Oeynhausen II kommt.

Die Planungen für die kommende Serie laufen bei den Aspern auf Hochtouren. „Da stecken wir mitten drin und es gibt ein positives Feedback, was das Bleiben der meisten Spieler betrifft. Spruchreif ist aber noch nichts“, verrät Goncalves.

Die insider-Prognose: Die Asper, das dürfte klar sein, werden nichts mit dem Abstieg zu tun haben, dafür ist das Team insgesamt zu gut besetzt. Welch Potential die Mannschaft hat, ließ sie in den letzten Spielen aufblitzen. Allerdings hat man bisher 55 Gegentore in 16 Spielen kassiert. Wenn Goncalves seine Defensive stabilisieren kann und der Sturm noch konsequenter seine Möglichkeiten nutzt, werden die Asper sicherlich noch den ein oder anderen Platz in der Tabelle gut machen können.

Taschengeld aufbessern
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
KTT Lifttechnik in Lage
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai