Mia Ziercke verlässt die HSG zum Saisonende

Mia Ziercke wird die HSG Blomberg-Lippe zum Saisonende verlassen, um sich einem neuen Verein anzuschließen. Sie wird zum Ligakonkurrenten HSG Bensheim/Auerbach wechseln.

Mia Ziercke wird die HSG zum Saisonende verlassen (Weibz.fotografie).

Die 19-jährige Linksaußen, die im vergangenen Jahr einen bis zum 30.06.2025 gültigen Bundesligavertrag signiert hatte, macht von einer Kündigungsoption Gebrauch. Ziercke war 2019 von HSV Minden-Nord in die HSG-Akademie gewechselt und zur laufenden Saison fest in den Blomberger Bundesligakader aufgenommen worden. In 14 Partien gelangen ihr bisher 35 Tore.

„Die Entscheidung fiel mir wahrlich nicht leicht, allerdings haben mich insbesondere Studiengründe nach reiflicher Überlegung doch zu einem Wechsel bewogen. Ich bin dem Verein und all seinen Protagonisten dankbar, dass mir hier der Weg in die Bundesliga geebnet wurde. Blomberg werde ich deshalb immer in sehr guter Erinnerung behalten“, so Ziercke.

Blomberg. HSG-Geschäftsführer Torben Kietsch findet es schade, dass sich die Wege trennen: „Wir bedauern sehr, dass Mia ab dem Sommer ihre Zelte an anderer Stelle aufschlagen wird, denn wir schätzen sie sportlich wie persönlich außerordentlich. Für ihre Entscheidung haben wir in der Gesamtgemengelage aber durchaus Verständnis. Mia ist auf und neben dem Feld absolut ambitioniert, weshalb wir sie gerne weiter im HSG-Trikot gesehen hätten. Schon jetzt wünschen wir ihr an der neuen Wirkungsstätte alles erdenklich Gute und beglückwünschen die Flames zu einer hoch-veranlagten Spielerin.“

Auch HSG-Cheftrainer Steffen Birkner findet es bedauerlich, dass Ziercke die Nelkenstadt verlässt, denn „Mia hat einen super Weg bei uns eingeschlagen. Gerne hätten wir ihr auch über den Sommer hinaus ihre Weiterentwicklung gemeinsam forciert. Ich und wir schätzen Mia als tollen Menschen, als tollen Athleten, deshalb fällt es sehr schwer, sie ziehen zu lassen.“ 

Klar ist damit auch, dass sich die HSG-Fans zur neuen Spielzeit auf Linksaußen auf ein neues Teammitglied einstellen dürfen. „Wir durchdenken und prüfen natürlich mit Nachdruck verschiedene Optionen. Dabei werden wir uns die nötige Zeit geben, um eine gute Lösung zu finden“, so Birkner abschließend. 

Ford Weege Fiesta Lemgo
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
KTT Lifttechnik in Lage
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE