Michalczik für DHB-Lehrgang und Drei-Nationen-Turnier nominiert

Blomberg. Der deutsche Bundestrainer Markus Gaugisch hat Malina Marie Michalczik von der HSG Blomberg-Lippe für den DHB-Lehrgang vom 27. Februar bis zum 05. März nominiert. Die 21-jährige Rückraumspielerin gehört zu den 19 Akteurinnen, die Gaugisch am heutigen Mittwochmorgen (08. Februar) bekannt gab. Teil des Lehrgangs sind unter anderem die Länderspiele gegen Ungarn (03. März) und Polen (05. März). Für Michalczik könnte es somit zum dritten und vierten Einsatz kommen, bei dem sie den Adler auf der Brust trägt. Die HSG-Spielerinnen Quist und Hauf stehen dabei auf der Reserveliste.

HSG-Rückraumspielerin Malina Marie Michalczik für A-Nationalmannschaft nominiert (Weibz.fotografie).

Drei-Nationen-Turnier für die DHB-Auswahl: „Zwei Härtetests“

Die Frauen-Nationalmannschaft des Deutschen Handballbundes absolviert ab Ende Februar ihren ersten gemeinsamen Lehrgang im Kalenderjahr 2023. Angeführt wird das DHB-Team von den Kapitäninnen Emily Bölk (Ferencvaros Budapest) und Alina Grijseels (Borussia Dortmund). Teil der Maßnahme ist ein Drei-Nationen-Turnier mit den Länderspielen gegen Ungarn (03. März, 19:30 Uhr in der MHP Arena in Ludwigsburg) und Polen (05. März, 15:00 Uhr im SNP Dome in Heidelberg). Karten für die beiden Partien sind via dhb.de/tickets erhältlich.

„Die Spiele sind wichtig, da sie uns zeigen werden, wo wir zum jetzigen Zeitpunkt unserer Entwicklung stehen und woran wir weiterarbeiten müssen. Polen hat uns bei der EURO stark gefordert, Ungarn hatte im letzten Jahr mit Verletzungsproblemen zu kämpfen und wird uns im März sicher anders fordern. Das werden zwei Härtetests gegen zwei gute Gegner”, sagte Gaugisch über die kommende Maßnahme.

Ebenfalls mit dabei sind die ehemaligen HSG-Spielerinnen Xenia Smits (SG BBM Bietigheim, bei der HSG aktiv von 2010 bis 2015) und Alicia Stolle (Ferencvaros Budapest, bei der HSG aktiv von 2014 bis 2018)

„Chance, mich weiterzuentwickeln“

Ihr Debüt gab Michalczik am 21. April 2022 gegen Griechenland (40:11-Sieg für die DHB-Auswahl). Bislang kommt die Rückraumspezialistin auf zwei Länderspieleinsätze für die A-Nationalmannschaft. In der bisherigen Saison erzielte Michalczik 65 Treffer in zwölf absolvierten Partien für den lippischen Bundesligisten und gab zudem 23 Assists.

„Ich freue mich sehr auf den anstehenden Lehrgang und das Team. Mit den zwei Spielen gegen Ungarn und Polen, haben wir zudem die Möglichkeit, uns auf internationaler Ebene wieder messen zu können und uns für die anstehenden Aufgaben einzuspielen. Das bietet allen voran auch mir die Chance, mich weiterzuentwickeln“, so Michalczik über ihre Nominierung.

Das aktuelle Aufgebot der Frauen-Nationalmannschaft

Tor: Katharina Filter (Kobenhagen Handbold/DEN), Isabell Roch (SC Ramnicu Valcea/ROU), Sarah Wachter (Sport-Union Neckarsulm)

Feld: Amelie Berger (HSG Bensheim/Auerbach Flames), Jenny Behrend (SG BBM Bietigheim), Antje Döll (SG BBM Bietigheim), Johanna Stockschläder (Thüringer HC), Meike Schmelzer (HC Dunarea Braila/ROU), Maxi Mühlner (Buxtehuder SV), Lisa Antl (Borussia Dortmund), Emily Bölk (Ferencvaros Budapest/HUN), Xenia Smits (SG BBM Bietigheim), Mia Zschocke (Storhamar Elite/NOR), Alina Grijseels (Borussia Dortmund), Annika Lott (Thüringer HC), Marie Michalczik (HSG Blomberg-Lippe), Julia Maidhof (SG BBM Bietigheim), Alicia Stolle (Ferencvaros Budapest/HUN), Viola Leuchter (TSV Bayer 04 Leverkusen)

Ford Weege Fiesta Lemgo
Bartelsmeier Lederwaren 2x in Lippe Neu in Detmold
Tischer Specksteinöfen in Bückeburg-Cammer Jetzt Wohlfühlofen sichern! - Bild mit Kind am Kamin
Tierpark Nadermann in Delbrück Saisonstart am 23.03.24 - Bild mit Erdmännchen
Fliesenverlegung Unrau Lage
Kribbeln, Brennen, taube Füße? Delphin Apotheke in Paderborn
Mirschel Automobile-GmbH in Lügde mit Werkstattbildern und Spruch Wir machen Ihr Auto fit für den Frühling
Holz Speckmann in Lage Saisoneröffnungswoche vom 09.03. - 16.03.2024 Gartentrends 2024 11% Rabatt nur für Neukäufe und nicht reduzierte Ware
First Stop: Reifenmonteur LKW, Saisonaushilfe Reifenmontage und KFZ-Mechatroniker (m/w/d) in Lemgo gesucht! - mit Bild von älterem lächelndem Mann und lächelnder jüngerer Frau
Küster im Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.!
B&S Tiefbau Barntrup Horn-Bad-Meinberg Azubi gesucht
First Stop: Filialleiter und KFZ-Mechatroniker (m/w/d) in Detmold gesucht! - mit Bild von älterem lächelndem Mann und lächelnder jüngerer Frau
Frauensachen Lemgo Bild einer Frau mit lila Kleid und Facebook und Instagram Logo
3-jährige Ausbildung Pflegefachfrau/-mann oder 1-jährige Ausbildung Pflegefachassistenz bei Stift zu Wüsten Stift Schötmar
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Kaminbau Priegnitz OHG Symbole: Mitglied der Ofensetzerinnung und Heizkamine