Lemgo (ruko). Am kommenden Sonntag steht der 3. Spieltag in der Lemgoer Fußball-Kreisliga A an. Ungeschlagen dabei noch die Mannschaften des SC Bad Salzuflen, des SV Werl-Aspe, der SG Sonneborn/Alverdissen und der SG Bentorf/Hohenhausen, die allerdings am ersten Spieltag spielfrei hatte. Spielfrei in der Liga hat an diesem Wochenende der TuS Bexterhagen.
Zwei Spiele, zwei Siege hat der SV Werl-Aspe vorzuweisen, der seinen Platz an der Sonne im Spiel beim FC SSW verteidigen will. „Kein einfacher Gegner, der da auf uns wartet. In der vergangenen Serie haben wir daheim mit 0:2 verloren. Der FC hat erst einen Punkt geholt und will sicherlich im Spiel gegen uns etwas gut machen“, warnt SV-Trainer Marcio Goncalves, der zurzeit weniger personelle Sorgen hat.
„Mit Geduld spielen!“
Dem SV auf den Fersen bleiben will der SC Bad Salzuflen, der den TBV Lemgo II erwartet. „Wir werden auf ein junges Team, das aber auch gestandene Spieler in seinen Reihen hat, treffen. Wir müssen in diesem Match mit Geduld spielen. Die Zielvorgabe ist klar. Es ist ein Heimspiel, dass wir gewinnen wollen“, so SC Abteilungsleiter Slatjan Vucetic. Der SCB wird komplett sein. „Ohne Zweifel, der SCB stellt ein starkes Team. Auf uns wartet eine echte Herausforderung. Aber mit dem 6:0 im Rücken aus dem Spiel gegen Oerlinghausen wollen wir zumindest einen Punkt dort ergattern“, so TBV-Trainer Dimi Gegas, der dabei aber Ciler und Namo verzichten muss.
Seinen guten Lauf will die SG Sonneborn/Alverdissen im Heimspiel gegen den TSV Oerlinghausen fortsetzen, der bisher noch sieglos ist und in Sonneborn zumindest punkten will. Dabei muss SG-Trainer Daniel Westphal auf den urlaubenden Schlathaus verzichten. Haupert und Begemann sind wieder dabei.
Ohne Punkt stehen bisher der TuS Leopoldshöhe und der TSV Schötmar da, wobei beide Teams erst ein Spiel absolviert haben. Schötmar spielte schon gestern in einem vorgezogenen Spiel des 3. Spieltages bei der SG Bentorf/Hohenhausen (Ergebnis lag bei Redaktionsschluss nicht vor). Der TuS Leopoldshöhe, der mit einem 7:0-Sieg gegen den SC Extertal im Kreispokal glänzte, trifft daheim auf Aufsteiger TuS Lipperreihe II. Für TuS-Trainer Jan Plöger zählt in diesem Spiel nichts anderes als ein Sieg. Die Lipperreiher könnten sich mit einem Punktgewinn sicherlich anfreunden.
„Revanche nehmen!“
Zu einem Nachbarschaftsderby kommt es in Kirchheide im Stadion am Westhang, wo der heimische TSV auf Aufsteiger SV Wüsten trifft. Das Kreispokalspiel gewann der TSV gegen den SV mit 2:0-Toren. „Das heißt zwar nichts, dennoch soll in diesem Match der erste Saisonsieg für uns her“, fordert TSV-Trainer Carsten Schulze, der auf einige Langzeitverletzte und auch auf Lukas Hildebrand verzichten muss, der sich wohl einen Kreuzbandriss zugezogen hat. „Wir wollen natürlich Revanche für das verlorene Pokalspiel nehmen. Wir freuen uns auf dieses Derby. Ich erwarte ein enges Spiel, in dem die Tagesform entscheidend sein wird“, so SV-Trainer Henri Ellerbrock, der weiterhin auf vieler seiner verletzten Akteure verzichten muss.
„Ich erwarte eine Wundertüte!“
Bauchschmerzen dürften der neugegründete SG Lüersissen/Entrup wohl immer noch die herbe 2:5-Heimniederlage am vergangenen Sonntag gegen Bexterhagen bereiten. Besser machen wollen es die Schützlinge von Steven Hengstler nun im Spiel in Nalhof beim SC Extertal. „Erstmal muss die Mannschaft wieder den Kopf frei bekommen. Wenn wir in Nalhof etwas holen wollen, müssen wir uns aber enorm steigern. Gerade das Defensivverhalten muss besser werden und wir müssen einfach auch aggressiver auftreten“, fordert SG-Obmann Martin Teller. Quast wird wie wohl auch Tim Plöger wieder im SG-Kader stehen. „Die SG ist ein schwierig einzuschätzender Gegner. Ich erwarte eine Wundertüte. Wir müssen in diesem Spiel unbedingt unsere individuellen Fehler abstellen. Gelingt dies, dann werden wir daheim erfolgreich sein“, so SC-Trainer Thomas Elsner, der auf angeschlagene und urlaubende Spieler verzichten muss.
3. Spieltag, Sonntag, 27. August
SG Sonneborn/A. – TSV Oerlinghausen II
TuS Leopoldshöhe – TuS Lipperreihe II
TSV Kirchheide – SV Wüsten
SC Bad Salzuflen – TBV Lemgo II
SC Extertal – SG Lüerdissen/Entrup
FC Schw.-Spork/W. – SV Werl-Aspe
spielfrei: TuS Bexterhagen