Nächster Meisterschaftskandidat kommt in die Phoenix Contact-Arena

Lemgo. Nach der Auswärtsniederlage gegen die SG Flensburg-Handewitt am vergangenen Wochenende, bekommt es der TBV Lemgo Lippe am Donnerstagabend schon wieder mit einem Meisterschaftskandidaten zu tun. Am 25. Spieltag der Handball-Bundesliga empfangen die Lemgoer die Rhein-Neckar Löwen in der Phoenix Contact-Arena. Wenn das Spiel um 19:05 Uhr angeworfen wird, darf sich der lippische Handball-Bundesligist wieder auf die volle Unterstützung seiner Fans freuen: Über 4.270 Karten wurden im Vorverkauf bereits abgesetzt.

Volle Hütte: Auch gegen die Löwen ist die Phoenix Contact-Arena gut gefüllt. Quelle: Cohen/TBV Lemgo Lippe


„Das Publikum wird morgen wieder ein extrem wichtiger Faktor sein!“, freut sich TBV-Trainer Florian Kehrmann über den großen Fanzuspruch der letzten Wochen und Monate. „Wir werden alles geben, um den Hexenkessel zu entfachen und werden bis zum Ende voll dagegenhalten. Das Spiel wird wieder nahezu ausverkauft sein, was meinem Team und mir extrem viel bedeutet“, möchten Kehrmann und sein Team den Besuch am Donnerstag mit einer leidenschaftlichen Leistung zurückzahlen.
Doch der kommende Gegner aus Mannheim spielt in dieser Saison so stark wie lange nicht mehr. Nachdem die Mannschaft von RNL-Trainer Sebastian Hinze zuletzt zeitweilig in der Saison 2017/18 an der Tabellenspitze zu finden war, folgte in den letzten Jahren eine lange Durststrecke, die mit dem tiefen Fall auf Platz zehn in der vergangenen Spielzeit ihren unrühmlichen Höhepunkt fand. Nun darf sich die Mannschaft um den deutschen Senkrechtstarter Juri Knorr wieder berechtigte Hoffnungen auf die Deutsche Meisterschaft machen. Die große Euphorie fand bei den Mannheimern zuletzt jedoch einen Dämpfer. Sowohl gegen den SC DHfK Leipzig (29:37) als auch gegen den HSV Hamburg (32:35) gab es in den vergangenen beiden Spielen nichts zu holen. Verlorene Punkte, die die Löwen von Platz 1 auf Platz 4 zurückwarfen. Denn der Meisterschaftskampf ist eng wie lange nicht mehr. Lediglich zwei Punkte liegen zwischen Platz 1 und Platz 5. Klar, dass sich die Löwen nun keinen weiteren Ausrutscher mehr leisten dürfen.


„Sie spielen einen sehr schnellen Ball, mit dem Ziel viele Tempotore zu erzielen. Trotz der erlittenen Niederlagen gegen Leipzig und Hamburg sind sie für mich eine der positiven Überraschungen der Saison. Ähnlich wie gegen Flensburg müssen wir wieder sehr strukturiert im Angriff agieren und dürfen uns hierbei nicht so viele technische Fehler leisten wie zuletzt. Denn genau wie Flensburg, werden auch die Löwen diese Fehler eiskalt bestrafen“, sieht Kehrmann die Favoritenrolle auch im Duell mit den Löwen klar verteilt.


Im Hinrunden-Duell gegen den TBV dominierten die Mannheimer das Spiel und setzten sich mit 37:28 klar und deutlich durch. An die letzte Auswärtsreise nach Lemgo haben die Gelb-Blauen jedoch keine guten Erinnerungen, verloren sie doch denkbar knapp mit 24:23.


Geleitet wird die Begegnung am Donnerstagabend vom Schiedsrichtergespann Frederic Linker. Letzte Tickets sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie im Online-Ticketshop des TBV Lemgo Lippe erhältlich. Sky überträgt die Begegnung ab 19 Uhr live auf Sky Sport 2.

Ford Weege Fiesta Lemgo
Frauensachen Lemgo Bild einer Frau mit lila Kleid und Facebook und Instagram Logo
Tierpark Nadermann in Delbrück Saisonstart am 23.03.24 - Bild mit Erdmännchen
First Stop: Filialleiter und KFZ-Mechatroniker (m/w/d) in Detmold gesucht! - mit Bild von älterem lächelndem Mann und lächelnder jüngerer Frau
Ostern im Tierpark Sababurg mit Bild von einem Plüsch-Osterhasen
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Fliesenverlegung Unrau Lage
Tischer Specksteinöfen in Bückeburg-Cammer Jetzt Wohlfühlofen sichern! - Bild mit Kind am Kamin
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Kaminbau Priegnitz OHG Symbole: Mitglied der Ofensetzerinnung und Heizkamine
Schulte Forst- und Gartentechnik in Nordborchen Bild mit Rasenmäher und Husqvarna-Logo
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
Küster im Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.!
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung