Neue Gesichter in der TBV-Geschäftsstelle

Lemgo. Bereits im Herbst/Winter 2019 fiel die Entscheidung, den Bereich Marketing und Vertrieb beim TBV Lemgo Lippe auszubauen und personell zu verstärken. Eine zukunftsweisende Entscheidung, der auch Corona nichts anhaben konnte. Seit dem offiziellen Beginn der Saison 20/21, bilden Steffen Tegeler, Christoph Theuerkauf und Jannis Becker eine Bürogemeinschaft in der TBV-Geschäftsstelle an der Bunsenstraße und werden sich von nun an um alle Belange in Marketing, Vertrieb, Sponsoring und Spieltagsorganisation kümmern. Dabei wird jeder der drei in seinen Aufgaben besondere Schwerpunkte setzen.

Die drei neuen Gesichter in der TBV-Geschäftsstelle: Christoph Theuerkauf, Steffen Tegeler und Jannis Becker (v.l.n.r.).

„Nach den Erfahrungen der letzten Jahre sind wir der Auffassung, dass wir systematischer und mit größeren Kapazitäten im Vertriebsbereich arbeiten müssen, um den TBV Lemgo Lippe weiter nach vorne zu bringen“, begründet TBV-Geschäftsführer Ulrich Kaltenborn die Vertriebsoffensive. „Durch interne Umstrukturierungen haben wir hierfür mehr Kapazitäten geschaffen und sind sicher, dass dies genau der richtige Weg ist, mit dem wir uns gerade auch in diesen Zeiten, wo wegen Corona anderswo Stellen wegfallen, positiv absetzen können. Die Planungen und Vorarbeiten haben einige Zeit in Anspruch genommen und ich freue mich, dass wir jetzt mit unserem neuen Vertriebsteam loslegen können.“

Steffen Tegeler (32) war in den letzten fünf Jahren bei den EWE Baskets Oldenburg verantwortlich für Sponsoring und Vertrieb. Zuvor hatte der gebürtige Ostwestfale Sportökonomie studiert und an den Universitäten Bochum und Bayreuth seine Bachelor- und Masterabschlüsse absolviert. „Die neue Aufgabe ist für mich sehr, sehr spannend und ich möchte mit dem TBV in den kommenden Jahren den nächsten Schritt gehen, Impulse geben und die Entwicklung im Bereich der Sponsoren- und VIP-Pakete sowie der Werbeleistungen voranbringen.“ Nach der Einarbeitung wird sich Tegeler als Ansprechpartner bei Sponsoren und Partnern persönlich vorstellen und Geschäftsführer Ulrich Kaltenborn einige Vertriebsbereiche abnehmen.

Lippische Wochenschau Abonnement
LHK Feuerungsanlagen Lemgo mit Text "Lippes größtes Kaminstudio"
Bild einer Band mit Text "Sommer Open Air", außerdem Text in dekorativer Schrift "The Tree Gees - A Tribute to the Bee Gees" und Balken mit Schrift "04.08.24 - Dörentrup"
Bild von See und Bergen und Schriftzug "Personenschifffahrt Edersee"
Bild von zwei Kindern beim Sackhüpfen und Logo vom LWL Museum Ziegelei Lage und Begriff "Fair Play" sowie "6. Juli - 18. August"
Leuchtend grüner Hintergrund und Logo von Werkstatt Leben; Text "Lösungen entwickeln" in Großbuchstaben; außerdem Text "Psychologische Beratung und Glaubenshilfe"
Sonnengelber Hintergund mit Bild von Carmen Schäffer - Coaching Detmold und Text "Hilfe in besonderen Lebenslagen? Bei Ängsten, Erschöpfungszuständen, Rauchentwöhnung uvm. -Ich bin für Sie da."
Logo von Adventuregolf Paderborn und Bild von fröhlichem Kind sowie Text "Erlebe auf 6000m2 puren Spielspaß"
Bild von Wolf und Lemur sowie Logo von Tierpark Sababurg vor hellgelbem Hintergrund
Bild von lachender junger Pflegerin und lachender älterer Dame vor sonnengelbem Hintergrund. Logo von Stift zu Wüsten und Schrift in Blau "Pflegefachkraft & Pflegefachassistenz (m/w/d) gesucht!"
Bild von Blumen und Weißer Text vor Dunkelgrünem Hintergrund "Das Gartenfest CORVEY" und Geschenkanhänger mit Aufschrift "Ein Tag wie Urlaub"
Weißer Text in blauem Balken "50 Jahre KFZ Meisterbetrieb Thorn" vor großem Bild der Werkstatt bei sonnigem Wetter in Lemgo