Neue Liga – Trainerteam bleibt konstant

FC-Obmann und -Geschäftsführer Frank Geise (Mitte) freut sich auf die neue Saison mit Trainer Sören Höltke (rechts) und Co-Trainer Yannik Hermsmeier.

Dörentrup/Schwelentrup/Spork-Wendlinghausen. Mit der B-Liga wartet in der Saison 2024/2025 eine neue Herausforderung auf die FC SSW-Reserve. An der Seitenlinie ändert sich personell aber nichts. Sören Höltke und Yannik Hermsmeier als Co-Trainer bilden weiterhin das Gespann und wollen sich auch eine Liga höher beweisen. Dabei gilt es natürlich, die erfolgsverwöhnten Jahre in der C-Liga mit vielen Siegen und zahlreichen Erfolgserlebnissen etwas hinter sich zu lassen. Sören Höltke „Das Niveau wird natürlich ein anderes sein, aber wir haben viele Jungs mit reichlich Potential in unseren Reihen. Diese müssen sich jetzt gegen bessere Teams beweisen und wollen sich teilweise auch für die Erste empfehlen. Wir sehen uns keineswegs chancenlos, sind aber eben auch etwas angewiesen auf den jeweiligen Kader für die Kreisliga A.“

Mit einem erweiterten Trainingsangebot sollen die Spieler fit werden. Und es besteht durchaus die Hoffnung auf einen etwas breiteren Kader als zuletzt. Sollte sich die Ausfall- und Verletztenliste der „Ersten“ über den Sommer etwas entspannen. Sören Höltke besetzt seit Winter 2020 das Traineramt. Yannik Hermsmeier geht in sein zweites Jahr an der Linie.

Ziel frühzeitiger Klassenerhalt

Ein möglichst frühzeitiger Klassenerhalt ist das Ziel. Am 16. Juli startet die Vorbereitung auf die neue Saison. Für den 21. Juli ist das erste Testspiel eingeplant. Besonders reizvoll dürften die Derbys gegen die Erstvertretungen der SG Bega/Humfeld und des FC Donop-Voßheide sein. Außerdem werden der SC Extertal II und der FC Unteres Kalletal zu den Favoriten gezählt.

Auch FC-Fußballobmann und -Geschäftsführer Frank Geise freut sich auf die weitere Zusammenarbeit: „Die beiden haben ein gutes Standing in der Mannschaft und einen Draht zu den verschiedenen Altersklassen innerhalb unseres Vereins. Ich bin insbesondere gespannt darauf, wie sich einige unserer aus der Jugend aufgerückten Spieler in der B-Liga schlagen werden. Schwere Spiele und Rückschläge sind einkalkuliert, aber wir wollen an der Aufgabe wachsen!“

Lippische Wochenschau Abonnement
Lebenshilfe Detmold mit Bild von lächelnder Frau "Ich bin dabei: BFD, FSJ und Jahrespraktikum"
Frau beim Stage Diving und Text "Nichts verpassen: Chance auf Eventim-Gutschein" und "Bis 23.7. zum Newsletter anmelden" und Logo der Stadt-Galerie Hameln
Logo von Adventuregolf Paderborn und Bild von fröhlichem Kind sowie Text "Erlebe auf 6000m2 puren Spielspaß"
Bild einer Band mit Text "Sommer Open Air", außerdem Text in dekorativer Schrift "The Tree Gees - A Tribute to the Bee Gees" und Balken mit Schrift "04.08.24 - Dörentrup"
Personenschifffahrt Edersee
Bild von zwei Kindern beim Sackhüpfen und Logo vom LWL Museum Ziegelei Lage und Begriff "Fair Play" sowie "6. Juli - 18. August"
Bild von Wolf und Lemur sowie Logo von Tierpark Sababurg vor hellgelbem Hintergrund
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Holz Speckmann Fachmarkt Lage Aktion Black Line mit Logo und Bild von Glasschiebetür
Bild von lachender junger Pflegerin und lachender älterer Dame vor sonnengelbem Hintergrund. Logo von Stift zu Wüsten und Schrift in Blau "Pflegefachkraft & Pflegefachassistenz (m/w/d) gesucht!"