Neue Präsentationsshirts für die FC-Damen

Lemgo/Voßheide/Donop. Die Damenmannschaft des FC Donop-Voßheide hat Grund zur Freude: Dank einer großzügigen Spende der Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter konnte das Team mit neuen Präsentationsshirts ausgestattet werden. Insgesamt erhielten über 20 Spielerinnen sowie das Trainerteam die einheitlichen Shirts, die das Team nun bei offiziellen Anlässen repräsentativ auftreten lassen.

Bildquelle: Fc DonopVoßheide
Martin Denker von der Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter übergibt der Damenmannschaft des FC Donop-Voßheide die neuen Präsentationsshirts.

„Wir sind der Sparkasse sehr dankbar für diese Unterstützung“, betonen die Offiziellen des Vereins. „Die neuen Shirts stärken nicht nur das Gemeinschaftsgefühl, sondern repräsentieren auch unseren Verein nach außen. Die Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter unterstreicht mit dieser Geste erneut ihr Engagement für die regionale Sportförderung.“

Der FC Donop-Voßheide bedankt sich herzlich und freut sich darauf, in den neuen Shirts die Vereinsfarben zu präsentieren.

Frauen-Bezirksliga:

TuS Langenheide      0

FC Donop-Voßheide 1 

Versöhnlicher Abschluss der Hinserie

Nach zuletzt zwei Niederlagen gelang den Don-Voß-Frauen mit einem 1:0-Erfolg beim TuS Langenheide ein wichtiger Dreier und mit dem Sprung in die obere Tabellenhälfte zudem noch ein versöhnlicher Abschluss der Hinserie.

FC-Coach Roy Wangert bemerkte schon bei der Vorbesprechung auf das Spiel in der Kabine und beim Warmmachen eine konzentrierte Grundstimmung – und das zeigte sich dann auch im Spiel.

“ Die Mannschaft war gleich von Anfang an da, das Defensivverhalten hat fast durchgängig super funktioniert, wir haben kompakt gestanden, gut verschoben und nur selten Gefahr aufkommen lassen. Das war auch wichtig, denn Langenheide hat die bisherigen Erfolge allesamt zuhause geholt und sogar gegen Löhne und Werther gepunktet. Leider haben wir bei Ballbesitz oft zu schwer oder überhastet gespielt und dadurch unsere Angriffe nicht immer gut zu Ende gespielt. Es wären sogar noch weitere Treffer möglich gewesen, z.B. durch Melanie Gutsch, die neben ihrem goldenen Tor in der 56. Minute noch 2-3 weitere Möglichkeiten hatte. Unterm Strich ist der Sieg aus meiner Sicht verdient, da Langenheide gegen unsere starke Defensive kaum torgefährliche Szenen hatte.“

Derby in Brake

Ein Spiel gibt es in diesem Jahr noch: am kommenden Sonntag kommt es um 12.30 Uhr in Brake zum lippischen Derby gegen die SG Lieme-Bexterhagen.

Nebenjob gesucht mit Bild von Geld im Portemonnaie
Bild von elegantem Mann und eleganter Frau sowie Text "Kompetent in Anlassmode" in Weiß auf Rot und Logo von Küster Modepartner in Extertal
Logo von Fahrrad Becker in rotem Balken und Weiße Schrift vor blauem Bild "Winter-Angebot Inspektion" sowie Text "01.12.24 bis 31.1.25"
Bild von neugierigem Kleinkind, fröhlicher Frau und fröhlichem Mann, der auf ein Solardach zeigt und Logo von Solarstrom Konzepte aus Herford
Logo von Everding Herford sowie Bild von Herz aus Feuer mit der Bildunterschrift "Meisterbetrieb" vor schwarzem Hintergrund. Außerdem 4 Bilder von zwei Kaminen, einer Sauna und einem Pool.
Tischer Specksteinöfen in Bückeburg-Cammer Jetzt Wohlfühlofen sichern! - Bild mit Kind am Kamin
Schwarze Silhouetten mit Mikro vor lilanem Hintergrund mit weißen Lichtstrahlen und Text "Bee Gees" sowie "26.04.25"