Lemgo/Lieme. Die Spielgemeinschaft der SG Hörstmar-Lieme darf sich über neue Spieler/Trainerhäuschen auf dem Sportplatz in Lieme freuen, die in Eigenleistung und mit Hilfe vieler Sponsoren angefertigt wurden. „Es war eigentlich zuerst eine ‚Schnapsidee‘, die ich da hatte“, so Benno Beermann vom VfL Lieme. „Als bekannt wurde, dass der REWE Markt KLOCKE in Hardissen 2018 an neuer Stelle öffnen würde, kam mir bei einem Einkauf diese verrückte Idee, die alten Einkaufswagenhäuschen umzubauen und auf unserem Sportplatz aufzustellen. Meiner höflichen Anfrage wurde von Herrn Klocke, dem Inhaber des REWE-Marktes sofort gerne entsprochen“, so Beermann weiter
Als dann die Verantwortlichen der Stadtverwaltung der Aufstellung dieser Häuschen zustimmten und auch der VfL-Vorstand „Grünes Licht“ gab, stand der Umsetzung dieser Aktion nichts mehr im Wege. Binnen weniger Tage war eine Aktionstruppe von 16 Helfern zusammen, um die Häuschen in Hardissen abzubauen und auf einem Spezialanhänger vom Landwirt Hanheide zur „ Begakampfbahn“ zu transportieren. Hier wurden sie zunächst gelagert, Schritt für Schritt umgebaut und dann – wiederum mit vielen fleißigen Helfern von der 2. bzw. 3. und AH-Mannschaft der Spielgemeinschaft – an ihren zugedachten Stellplatz gebracht. Dank der fast selbstverständlichen Hilfe der Unterstützerfirmen (Kramp & Kramp, KFZ Thiemann, Holzbearbeitung Neumann, LHK Feuerungsanlagen und Strohmeier Medien) konnten die Seitenverkleidungen und die Rückwände installiert werden. Demnächst bekommen die Häuschen noch in voller Breite neue Sitzbänke, damit 6-7 Personen hier Platz finden.
„Der VfL Lieme ist mächtig stolz auf die solidarische Zusammenarbeit der Mitglieder in unserer SG Hörstmar/Lieme“, freut sich Beermann über das Geleistete.