Piontek-Boys stürzen den Spitzenreiter

Lemgo (ruko). Es läuft weiterhin blendet für die A-Jugend von Handball Lemgo in der A-Jugend-Bundesliga, die am vergangenen Spieltag den TSV Bayer Dormagen die erste Niederlage in dieser Saison beibringen konnte, das Spiel mit 32:28-Toren gewann und so den TSV vom Platz an der Sonne stoßen konnten.

Feine Flugeinlage von Fynn Magnus Zitzke, der hier einen seiner vier Treffer im Spiel gegen Dormagen markierte.


Beide Teams gingen ersatzgeschwächt in diese Partie, wobei auch Dormagen auf für sie wichtige Protagonisten verzichten musste. „Wir sind am Ende mit diesem Umstand besser zurechtgekommen, haben mutig aufgespielt und wollten den Sieg am Ende mehr. Wir sind überglücklich, dass wir dieses Spiel gewinnen konnten und der Sieg war auch durchaus verdient. Allerdings wissen wir diesen Erfolg auch einzuordnen. Der TSV musste auf wichtige Spieler verzichten und uns ist bewusst, dass eine komplette Dormagener Mannschaft, die zu den absoluten Spitzenteam in Deutschland gehört, nur sehr schwer zu schlagen ist“, weiß Lemgos Coach Björn Piontek, dessen Team zur Pause mit 15:13 führte.
Auch nach dem Wechsel stellte HL das bessere Team, konnte die Kreise der Dormagener Führungsspieler einengen. Etwas eng wurde es aber nochmal in Minute 50, wo Dormagen zum 22:22 ausgleichen konnte, doch HL wollte sich den Sieg nicht mehr nehmen lassen, hatte nun auch das Momentum auf seiner Seite und brachte die Partie mit 32:28-Toren nach Hause.

Es geht früh auf Reisen

Am kommenden Sonntag geht es früh für die HL-Jungs auf Reisen, die schon um 6.30 Uhr die Fahrt zur Bonner JSG antreten werden, da das Spiel in Bonn schon um 12.30 Uhr angepfiffen wird. Mit einem Sieg wären die Lipper für die Meisterrunde qualifiziert, der erforderliche Platz unter den ersten vier wäre ihnen nicht mehr zu nehmen. „Das ist natürlich unser Ziel. Wir würden gerne einen Haken an diese Sache machen, doch Bonn ist kampfstark, unangenehm zu spielen und die Halle wird brennen. Es wird mit 400 Zuschauern gerechnet. Dennoch, sportlich sollte diese Aufgabe für uns machbar sein. Wir werden voll fokussiert in dieses Spiel gehen“, so Piontek, der allerdings weiterhin auf die verletzten Throne, Eberhardt und Sundermann verzichten muss. Zu dem steht ein Fragezeichen hinter dem Einsatz von Len Farell Kehrmann, der sich im Spiel gegen Dormagen am Fuß verletzt hat.


HL-Tore: Sidibe (8), Zitzke (4), Niedergriese (4), Puls (4/1), Astefanii (3), Rahmlow (3/2), Stücken (2), Kehrmann (2), Siebert (2).


Lippische Wochenschau Abonnement
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
KTT Lifttechnik in Lage
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
LWL-Museum Ziegelei Lage - Ausstellung: Mit Ecken und Kanten - Bild von spitzem Backsteindach
Tischlerei Hofherr mit Logo vor hellblauem Hintergund
Staudenjunge Gartenpflanzen mit Blumen-Logo & Text: Frühlingsfest am 4. Mai von 9-18 Uhr
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts